Wie Nerdy Deals berichtet, könnt ihr die physische Handelsversion von Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition für Nintendo Switch jetzt vorbestellen. Square Enix Asia hatte diese am Wochenende angekündigt.
- Chrono Cross für Switch* bei Play-Asia
Diese physische Version wird alle neuen Lokalisierungen enthalten, darunter auch Deutsch, allerdings eben nur im asiatischen Raum erscheinen. Ihr müsst – oder könnt – also importieren.
Die Veröffentlichung der Asia-Version ist für den 26. April geplant. 37,91 Euro kostet die Handelsversion umgerechnet. 7,49 Euro Versandkosten und Einfuhrsteuer, die ihr bereits hier leisten könnt, kommen hinzu. Play-Asia liefert dann direkt in euren Briefkasten.
Die Verbesserungen des Remasters
Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition bietet dabei eine Reihe von Verbesserungen und Quality-of-Life-Funktionen. Es gibt Game-Speed-Optionen, Auto-Battle-Möglichkeiten, die Option Zufallskämpfe zu deaktivieren und einen überarbeiteten Soundtrack. Auch an den Charakter-Modellen und an den Charakter-Illustrationen hat Square Enix gearbeitet.
Enthalten ist im Remaster auch Radical Dreamers, ein Text-basiertes Adventure, ursprünglich für Satellaview. Nintendo beschreibt dazu auf der offiziellen Website:
Radical Dreamers – Der verbotene Schatz – wurde 1996 als eigenständiges Spiel veröffentlicht und konnte in vergangenen Jahren nicht ohne Weiteres gespielt werden. Nun können Spieler die Geschichte, die den Grundstein für Chrono Cross legte, als Audio-Novel erleben. In dieser alternativen Erzählung von Radical Dreamers erlebst du die Geschichte dreier Diebe, nämlich Serge, Kid und Magil, in ihrer Parallelwelt.
Noch nie Chrono Cross gespielt? Am 7. April habt ihr erneut die Gelegenheit dazu. Dann erscheint Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition hierzulande ausschließlich digital zu 19,99 Euro für Switch, PlayStation, Xbox und PC-Steam.
Das vorläufige Boxart:
Bildmaterial: Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition, Square Enix
Daran merkt man es
Die eigentliche Kritik müsste lauten, warum Poshul (das rosa Wuffiartige) und nicht Korcha (eigentlicher Besitzer des Boots) auf dem Cover ist.
Rest passt. Denn man tut in dem Game sehr viel von Insel zu Insel herum segeln.
Ist das noch Nobuteru Yuuki Artwork? Sieht mir eher wie der Illustrator HACCAN aus...
Cover ist abseits davon meinem Empfinden nach, nicht besonderst toll gelungen. Vorbestellt isses aber ob ichs spielen werde, weiss ich noch nicht. Genug die JP & US Version gesüchtelt.
Stimmt. Dennoch bleibe ich dabei, dass man vorher ZWINGEND Chrono Trigger für die Konsolen hätte bringen MÜSSEN. Spätestens ab Chronopolis kapiert man ohne CT-Kenntnisse exakt NULL von der Story. Die ganze CC-Story setzt ohne Gnade das komplette CT-Wissen voraus, wenn man sie verstehen will.
Würde ich Retail kaufen, allerdings warte ich ab, wir reden hier von Square Enix, da kann alles kommen.
Ähm.. bis auf
Spoiler anzeigen
das spontane Auftreten der ersten 3 Mains aus CT und angeblich dem Wiederauftauchen einer gewissen Prinzessin
hab ich ab da, auch trotz Wissen absolut nichts mehr gerafft. Vielleicht lag es auch nur an der Übersetzung. Mal gucken ob es jetzt besser wird