Branche News

Square Enix hat eine Liste von Spielen erstellt, die in HD2D-Optik erscheinen könnten

Bei einem japanischen Livestream von Square Enix mit Präsident Yosuke Matsuda und Tomoya Asano ging es unter anderem um die HD2D-Remakes. „HD2D“ hat sich Square Enix bereits eintragen lassen und gemeint ist damit der Grafikstil, den Octopath Traveler bekannt und beliebt machte.

Schon in wenigen Tagen erscheint mit Triangle Strategy das nächste HD2D-Spiel. In Bälde wird auch das überraschende Remake von Live A Live diese Behandlung erfahren. Auch das Dragon Quest III Remake ist als HD2D-Remake angekündigt. Und wenn es nach Square-Enix-Präsident Matsuda geht, ist das noch lange nicht das Ende.

„Der Präsident hat uns gebeten, HD2D stärker zu nutzen, also beschlossen wir, über Remakes früherer Titel nachzudenken“, wird Producer Tomoya Asano in einer Übersetzung von VGC zitiert. Man habe eine Liste möglicher Titel erstellt, die man dann dem Präsidenten vorgelegt habe.

Die Liste beinhaltete auch einige Spiele, die sehr schwer zu realisieren seien. Live A Live sei der Erstplatzierte dieser Liste gewesen. Es habe weitere Spiele auf dieser Liste gegeben, auch ActRaiser. ActRaiser Renaissance wurde bereits neu veröffentlicht, aber hier hat man sich offenbar gegen die HD2D-Optik entschieden.

Welche Spiele wohl noch darauf stehen? Fans haben da sicher Ideen…

via Automaton, Famitsu, VGC, Bildmaterial: Dragon Quest III HD-2D Remake, Square Enix, Team Asano, Amata K.K.