Ja, Ocarina of Time war echt gut. Aber habt ihr mal Majora’s Mask gespielt? Bald habt ihr dazu erneut die Chance. Zelda: Majora’s Mask wird nämlich im Februar für Nintendo Switch Online erscheinen, wie Nintendo bekannt gibt. Erlebt eine der besten Side-Quests der Videospielgeschichte.
Um den N64-Klassiker spielen zu können, benötigt ihr ein Abo von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket. Den konkreten Veröffentlichungstermin wird man uns wohl erst im Februar nennen, so wie man es in dieser Woche mit Banjo-Kazooie tat.
Damit bleibt eine Überraschung weiterhin aus. Die letzten Zugänge hießen Paper Mario und in dieser Woche Banjo-Kazooie. Beide waren, wie auch Zelda: Majora’s Mask, schon zu Beginn des neuen Abo-Programms versprochen worden.
Ein Datamining-Fund vermutet weiterhin Spiele wie Mario Party, Wave Race und Super Smash Bros. – mal sehen, wann und ob diese kommen. „In Zukunft werden wir sowohl Nintendo Switch Online als auch das Erweiterungspaket weiter verbessern und erweitern, um Dienste anzubieten, die die Verbraucher zufriedenstellen“, so Nintendo im aktuellen Geschäftsbericht.
Neben weiteren N64-Spielen denken Fans da auch immer wieder an weitere Plattformen. Bevor Nintendo die N64-Spiele hinzufügte, gab es Medienberichte zu Game-Boy-Spielen bei Nintendo Switch Online.
Bildmaterial: Nintendo
Naja, hast ja nur drei Tage Zeit, allzu lange darfst du da nicht warten, sonst verpasst du die doch!!!
Ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele aufgrund der düsteren Stimmung und den traurigen Schicksalen hinter den ganzen Charakteren, aber werde mir trotzdem kein Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket holen. Ocarina of Time sah ja schon nicht so schön aus. Da lege ich lieber die gute alte goldene N64-Kassette ein
Selbst wenn ich wollte, könnte ich diese nicht einlegen. Mein N64 will nicht mehr wirklich. Im Falle, dass es mal angeht, gibts ständige auto-Resets. Es ist unklar, woran es liegt.
Bei OoT könnte ich zumindest auf den Gamecube Port ausweichen, der der Limited Edition von Wind Waker beilag. Und im Gegensatz zu damals hätte ich kein Problem mehr mit 50/60Hz, denn meine damalige Röhre konnte nur 50Hz.
@krutoj
Das ist sicherlich mit das ärgerlichste, was einem im Spiel passieren kann.
Deswegen kann ich nur empfehlen, dass man die Tempel direkt am 1. Tag startet und im vorherigen Zyklus die Vorbereitungen.
Leider kommt man im Spiel nicht drumherum vieles zu wiederholen (z.B. 2 Zwischenbosse in den Tempeln für eine Nebenaufgabe), aber einen Tempel wiederholen zu müssen ist eigentlich eher ein Worst Case Szenario. Was einem auf keinen Fall passieren will: kompletter Ablauf der Zeit, da der gesamte Fortschritt des Zyklus für die Tonne ist.
In Bezug auf die lange Kafei Quest:
Im N64 Original musste man sie komplett von vorne machen, wenn einem insbesondere am Ende ein Fehler unterläuft. Im 3DS Remake reicht es den letzten Speicherstand zu laden, den man idealerweise kurz vorher erstellt. Das war ja auf dem N64 nicht möglich.
Und ich musste auf dem 3DS tatsächlich davon Gebrauch machen, weil ichs beim 1. Versuch verbockt habe.
Für mich ist es das schlechteste Zelda. Hatte mir damals extra die Erweiterung für den N64 und das Spiel gekauft. Das war kurz bevor die PS2 in Deutschland erschien. Das Zelda hab ich danach nie wieder gespielt. Zu viel Wiederholungen, Recycling und Zeitdruck
Das einzige Zelda was ich nie über den ersten Dungeon gespielt habe hat sich leider nie ergeben.
Zum Zeitdruck also man konnte ein Lied Rückwärts spielen und hatte Doppelt soviel Zeit.