News PC SWI

Coromon: Monsterzähmspiel verbindet JRPG-Elemente mit Pixel-Look auf Switch und PCs

Das Monstersammel-Spiel Coromon erscheint am 31. März 2022 für PC-Steam, im Epic Games Store und Nintendo Switch. Das gaben Entwickler TRAGsoft und Publisher Freedom Games bekannt. Eine spielbare Demo ist bei Steam verfügbar. Coromon bietet übrigens deutsche Texte!

Coromon kombiniert Monstersammelei mit Pixeloptik – so, wie es schon viele Spiele taten. Coromon stellt dabei aber auch noch JRPG-Elemente in den Vordergrund. „Erlebe eine umfangreiche, faszinierende Handlung, tritt gegen mächtige Bosse an und finde mithilfe von Rätseln den Weg durch abwechslungsreiche Dungeons“, verspricht man.

Wesentliches Element des Kampfsystems ist die Ausdauer. Ihr müsst also genau überlegen, welche Fähigkeiten ihr nutzen möchtet. Auch auf die Ausdauer eurer Gegner haben eure Angriffe Einfluss.

Du schlüpfst in die Rolle eines ehrgeizigen Forschers, der sich der technisch fortgeschrittenen Organisation Lux Solis anschließt. Dort wirst du einem Spezialteam, der Titanen-Taskforce, zugewiesen und bekommst den Auftrag, die sechs Titanen zu erforschen, die sich in der Region Velua aufhalten.

Bald jedoch stoßt ihr auf außerirdische Mächte, welche die Welt mit einem geheimnisvollen Elementartyp bedrohen. Macht ihrem Treiben ein Ende!

Der neue Trailer zu Coromon

Bildmaterial: Coromon, Freedom Games, TRAGsoft

5 Kommentare

  1. Sieht ja eigentlich ganz gut aus, doch seit Nexomon bin ich dem Genre dann doch einfach überdrüssig. Positiv finde ich aber, dass ein Randomizer enthalten ist (sofern dieser was taugt).

  2. Das wandert direkt auf meine Wunschliste, damit ich es nicht aus dem Blick verliere :) Sieht auf den ersten Blick gut aus und erinnert mich positiv an die alten Pokémon-Games. Seitdem ich das grandiose Nexomon: Extinction für mich entdeckt habe, achte ich wieder mehr auf Indie-Games in diesem Genre, zumal die Pokémon-Spiele mich inzwischen leider nicht mehr ansprechen.

  3. Also das Spiel sieht echt gut aus. Was mich immer etwas stört bei Spielen dieser Art ist, dass ich keine Verbindung zu den Monstern habe. Pokemon kenne ich halt schon seit meiner Kindheit und ich bin mit den Spielen, dem Anime, den Sammelkarten und was es sonst noch so an Merchandise gibt aufgewachsen. Deswegen wirkt es auf mich natürlich, dass Pikachu eine Art Elektronager ist und Turtok eine Schildkröte mit Wasserkanonen auf dem Rücken. Wenn ich aber andere Spiele dieser Art sehe, dann wirken die Monster auf mich immer irgendwie etwas generisch. Das habe ich übrigens auch mit den Pokemon der neueren Editionen.


    Ich werde das Spiel mal im Blick behalten. Aber ich glaube das Höchste was ich von Spielen dieser Art erwarten kann ist die Nostalgie, die ich habe, wenn ich eine der ersten 3 Pokemon Generationen Spiele.

  4. Die Eierköppe bei den Char Modellen finde ich zwar immer noch merkwürdig :D Aber hab nach wie vor Bock drauf Coromon auszuprobieren. Sieht noch immer gut aus. Schön, dass es nun ein Releasedatum hat :)

  5. Sehr schade das man konsolentechnisch wieder nur die Switch bedient, es wäre schön im Indie Bereich nicht so viel exklusiv dafür zu sehen ||
    Ich hätte da gerne die Wahl auf der für mich bevorzugten Plattform zu zocken und Trophäen sammeln zu können, gerade bei Spielen wo es zusätzlich ums sammeln geht ^^'
    Na ja, saurer Apfel und so X/

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.