News PC

Death Stranding: Director’s Cut erscheint im März bei Steam und im Epic Games Store

505 Games hat den Veröffentlichungstermin für Death Stranding: Director’s Cut für PCs bekannt gegeben. Am 30. März 2022 wird der bislang PlayStation-exklusive Director’s Cut von Hideo Kojima für Steam und im Epic Games Store erscheinen.

Das Basisspiel ist bei Steam derzeit übrigens 70 % reduziert für 17,99 Euro zu haben. Im Epic Games Store legt ihr 20,99 Euro hin. Das ist eine Überlegung wert, denn das Basisspiel könnt ihr für 9,99 Euro upgraden. Der Director’s Cut wird 39,99 Euro kosten.

Die PC-Version des Director’s Cut ist eine „erweiterte, ultimative“ Erfahrung, die erstmalig „Intels neue Xe Super Sampling (XeSS)-Grafiktechnologie für ein verbessertes Spielerlebnis auf PC einsetzt“, heißt es.

XeSS macht sich die Lernfähigkeit von Maschinen zunutze, damit die einzigartigen Umgebungen von Death Stranding: Director’s Cut in detailreicher Grafik mit gleichzeitig gesteigerter Performance erlebt werden können.

Death-Stranding-Fans beschäftigt seit einiger Zeit eher, an welchem neuen Projekt Hideo Kojima arbeitet. Schon im August gab es Medienberichte über eine Fortsetzung von Death Stranding.

Kojima selbst vermittelte zuletzt eher den Eindruck, als würde er an einem ganz neuen Spiel arbeiten. Zum Jahreswechsel verriet er, er arbeite an einem „großen“ neuen Spiel und einem Spiel, das eine „große Herausforderung“ sei.

Bildmaterial: Death Stranding, Sony, 505 Games, Kojima Productions

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!