Nach der Veröffentlichung von Death Stranding: Director’s Cut für PS5 im Herbst stehen nun ganz neue Auslieferungswege für Sam Bridges an. Im Frühjahr erscheint Death Stranding in der Director’s-Cut-Fassung für PCs zeitgleich im Epic Games Store und bei Steam.
Ein weiterer prominenter Exklusivtitel verlässt somit den PlayStation-Kosmos, aber mit dem Label PlayStation PC hat Death Stranding natürlich eigentlich nichts zu tun. Publisher ist 505 Games.
Die PC-Version ist eine „erweiterte, ultimative“ Erfahrung, die erstmalig „Intels neue Xe Super Sampling (XeSS)-Grafiktechnologie für ein verbessertes Spielerlebnis auf PC einsetzt“, heißt es.
XeSS macht sich die Lernfähigkeit von Maschinen zunutze, damit die einzigartigen Umgebungen von Death Stranding: Director’s Cut in detailreicher Grafik mit gleichzeitig gesteigerter Performance erlebt werden können.
Die Steam-Seite ist bereits online.
Death-Stranding-Fans beschäftigt seit einiger Zeit eher, an welchem neuen Projekt Hideo Kojima arbeitet. Schon im August gab es Medienberichte über eine Fortsetzung von Death Stranding.
Kojima selbst vermittelte zuletzt eher den Eindruck, als würde er an einem ganz neuen Spiel arbeiten. Zum Jahreswechsel verriet er, er arbeite an einem „großen“ neuen Spiel und einem Spiel, das eine „große Herausforderung“ sei.
Bildmaterial: Death Stranding, Sony, 505 Games, Kojima Productions
0 Kommentare