Mobil News

Square Enix fragt euch, ob ihr Final Fantasy VII: The First Soldier auf Konsolen wollt

Square Enix hat eine Umfrage zum Mobile-Titel Final Fantasy VII: The First Soldier gestartet. Nach den üblichen Fragen zur Kundenzufriedenheit stellt man dabei auch eine Umsetzung für Konsole und PCs in den Raum. Dank Controller-Support soll sich das Spiel wahlweise schon jetzt wie auf einer Konsole anfühlen. Der Schritt könnte also gelingen, vor allem, weil das Square Enix nun selbst vorschlägt.

Würdet ihr eine Portierung auf Konsole oder PCs ausprobieren?

The First Soldier spielt 30 Jahre vor der Hauptgeschichte

Shinra hat gerade das Soldier-Programm begonnen und die SpielerInnen trainieren nun in Schlachten mit dem Ziel, dieses erfolgreich zu beenden. Hier knüpft dann das Gameplay von The First Soldier an. Natürlich müsst ihr aber nicht auf bekannte Gesichter verzichten.

Ihr könnt euch Final Fantasy VII: The First Soldier jetzt im App Store und bei Google Play herunterladen. Bei der Monetarisierung soll sich The First Soldier an Fortnite und Co. orientieren.

via Siliconera, Bildmaterial: Final Fantasy VII: The First Soldier, Square Enix, Ateam

22 Kommentare

  1. Dieses Spiel, das es niemals in dieser Form hätte geben dürfen und welches das Franchise FF7 versaut, kann SE gern behalten und auf schwachen Smartphones versauern lassen, bis die Server ohnehin in 1-2 Jahren wie immer bei Onlinespielen eingestellt werden und ab dann unspielbar sind.

    Das jetzt schon nach nem Konsolenport gefragt wird ist nur n Zeichen dafür, dass das Spiel aufn schwachen Smartphone wohl nicht so finanzstark ist, wie es sich SE wohlmöglich erhofft hat und man daher jetzt schon das Interesse nach Ports abfragt.

    Es gibt nur 1 einzige Form, in welcher ich First Soldier auf Konsole begrüßen täte - als Genre Remake als richtiges Action-RPG wo die Story, das Weltdesign und lückenlose Einbindung zum Hauptspiel in Vordergrund stehn, und nicht irgend n wahnwitziges Genre-Experiment nach dem Motto, "Wie sähe wohl ein Battle Royale in der Welt von FF7" aus, unanhängig davon dass das ganze kein Sinn machte und den Langzeit FF7 Fans vor den Kopf stößt, weil man aus Profitgier versuchen wollte 2 Dinge zusammen zu packen, die nicht zusammen passen, in der Hoffnung, das Ding schwimmt auf der Erfolgswelle der Marke FF7 und dessen Remakes mit

  2. Naja habe es nach einer Runde gelöscht einfach langweilig wollte es schon Mitten im Tutorial löschen aber habe die eine Runde noch ertragen. Warum sollte ich First Soldier spielen wenn ich Warzone, PUBG oder Fortnite zocken könnte? Alles ausgereifte etablierte Produkte.

    Ein Final Fantasy Spieler kauft nicht alles wo Final Fantasy drauf steht und ein Battle Royale ist das letzte was ich von dieser Marke erwartet habe vor paar Jahren hatte ich sogar damit gewitzelt bezogen auf XV aber jetzt es mit FF7 was noch schlimmer ist.

    Sinnlose Verschwendung von Zeit und Ressourcen mehr sehe ich darin nicht und Nomuras Idee alles kreuz und quer zu ziehen nervt einfach nur vor allem mit Kingdom Hearts.

  3. Ich freue mich da eher auf Part 2, das wird bestimmt auch so ein Meisterwerk wie Part 1. Nomura, Kitase, Nojima(Writer), Naoki und der Rest des Teams werden hier wieder was geniales erschaffen. Und Nojima hat einfach die Story des Game sehr geil erweitert.

    Ich bin ganz ehrlich, als normales Action-JRPG hätte ich das Game eher eine Chance gegeben. Die Story des Game gehört einfach zu einem vollwertiges Game. Battle Royal finde ich leider mist.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.