Merchandise News

Jetzt ist es offiziell: So sieht das Sonic-LEGO aus und hier könnt ihr es bestellen

Nachdem zum Sonic-LEGO-Set in den letzten Tagen schon einige Bilder im Internet kursierten, haben es LEGO und Sega jetzt offiziell gemacht. Das Set „Green Hill Zone“ zu Sonic the Hedgehog wird das LEGO-Set 21331.

Das Set aus 1.125 Teilen wurde vom 24-jährigen britischen LEGO-Superfan Viv Grannell über die LEGO-Ideas-Plattform entworfen und wird am 1. Januar zu 69,99 Euro exklusiv im LEGO-Store erhältlich sein. Dort ist es bereits gelistet:

In dem Set finden sich viele Details und Easter-Eggs, darunter Minifiguren – eine aktualisierte Version von Sonic, Crabmeat, Moto Bug, Dr. Eggman und dem Phantom Ruby. Außerdem sind eine 10er-Ring-Box, goldfarbene Ringe und ein Technik-Hebel enthalten, mit dem Sonic und seine Freunde in die Luft katapultiert werden können.

Das Konzept von Viv Grannell wurde von LEGO-Designer Sam Johnson in ein finales Set verwandelt. „So gut wie jeder, der in den letzten 30 Jahren Videospiele gespielt hat, kennt und liebt Sonic – und ist wahrscheinlich mit ihm durch die unvergessliche Green Hill Zone gerast“, so Johnson.

„Wir haben dieses Set so gestaltet, dass es genauso farbenfroh und spaßig ist wie die Version der Green Hill Zone im Spiel – und es dann mit vielen Easter-Eggs und sogar Preisen gefüllt, damit die Fans einige ihrer beliebtesten Spiele-Ikonen auf eine ganz neue Art und Weise genießen können“, sagt Sam Johnson weiter über das Set.

Bildmaterial: LEGO

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!