News

JPGAMES.DE: Isabels Spiele des Jahres 2021

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und das Team von JPGames.de will euch dieses Jahr nun zum insgesamt siebten Mal seine Spiele des Jahres präsentieren. Täglich werden bis zum 31. Dezember daher einige Teammitglieder drei Favoriten des Jahres 2021 sowie die am heißesten erwarteten Titel des nächsten Jahres vorstellen – heute ist Isabel (IsiWiesel) an der Reihe.

Isabels Spiele des Jahres
Platz 3: New Pokémon Snap
Dieses Jahr kamen viele interessante Spiele raus, aber 2021 war für mich ein Jahr, in dem ich hauptsächlich meinen Stapel der Schande abgearbeitet habe. Daher geht der dritte Platz an New Pokémon Snap, über dessen Erscheinen ich mich wahnsinnig gefreut habe. Das originale Pokémon Snap für Nintendo 64 ist auch heute noch eins meiner Lieblingsspiele und New Pokémon Snap ist ein würdiger Nachfolger, mit dem ich viel Freude hatte. Fotosafari und Pokémon ist einfach die perfekte Kombination, um abzuschalten und den Alltagsstress für ein paar Stunden zu vergessen.
Platz 2: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin
Die Wahl zwischen Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin und Monster Hunter Rise ist mir extrem schwer gefallen, aber letztendlich habe ich mich dann doch für das knuffige Monstersammelabenteuer entschieden. Die Story hat mir zwar nicht so gut gefallen wie im ersten Teil der Reihe, dafür war aber die Auswahl der Monster um einiges stärker. Meine Sammelleidenschaft und meine Liebe für RPGs wurden vollends bedient, fehlt nur noch eine Rüstung vom Endboss als Gratis-DLC und ich bin restlos glücklich!
Platz 1: Tales of Arise
Wäre Persona 5 Royal, das ich im Herbst endlich nachgeholt habe, dieses Jahr erschienen, hätte meine Liste sich etwas verschoben, aber so ist Tales of Arise unbestritten Platz eins in diesem Jahr. Die Tales-of-Spiele sind für mich schon immer etwas ganz besonderes gewesen, da Tales of Symphonia auf GameCube mein allererstes RPG überhaupt war. Tales of Arise ist ebenso besonders für mich, da es mir geholfen hat, durch eine schwere Zeit zu kommen und es das einzige Spiel dieses Jahr war, das es geschafft hat, mich über Stunden am Stück an den Bildschirm zu fesseln. Das Kampfsystem ist super spaßig und die Charaktere liebenswert von der ersten Sekunde an. Ich bin gespannt, was die Zukunft noch Schönes für die Reihe bringen wird (hoffentlich einen Arise-Anime und -Manga, ich brauche meeeeehr!).
Most Wanted 2022
Für nächstes Jahr sind so viele interessante Spiele angekündigt, dass mir die Entscheidung sehr schwerfällt. Ich freue mich unter anderem wahnsinnig auf Stray, aber auch Hogwarts Legacy und Horizon Forbidden West sehen sehr vielversprechend aus. Und dann kommt auch noch Monster Hunter Rise: Sunbreak im Sommer. Je länger ich überlege, desto länger wird meine Liste und da Hollow Knight: Silksong wohl nicht in absehbarer Zeit erscheinen wird, steht ganz oben immer noch Elden Ring. Soulslikes haben es mir einfach angetan, ich liebe die Herausforderung und das Gefühl von Triumph, wenn ich schwere Bosse endlich besiegt habe. Einen Endgegner muss ich allerdings noch überwinden, damit ich mein Most Wanted nächstes Jahr in vollen Zügen genießen kann: Den Bot-Ansturm, der mir die PlayStation 5 vor der Nase wegkauft!

Das gesamte Team von JPGames wünscht euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2022!

Bildmaterial: The Pokémon Company / Nintendo, Capcom, Bandai Namco

3 Kommentare

  1. @IsiWiesel: Bei der Liste ist man doch froh, dass "Persona 5 Royal" nicht dieses Jahr rauskam, nicht wahr? :thumbsup:
    Btw.: Auf "Stray" freue ich mich auch.
  2. Ich find's schön wenn Spiele wie Pokemon Snap auch in Listen schaffen, auch wenn ich gesehen muss das ich mich schwer tue mit dem Reiz dahinter. Aber ich bin auch insgesamt etwas schwierig was Foto's etc betrifft, ich muss mich immer wieder mal überwinden das ich doch bei Spielen den Fotomodus nutze (und wenn ich mir so einige Beispiele anschaue wie @Fayt No Man's Sky wo einige richtig geile Bilder dabei waren) oder überhaupt erst darauf vergesse, kann ich nicht einschätzen wie mich Snap reizen würde =)

    Ansonsten auch MHR und ToA starke wahl!
  3. Hätte Pokemon Snap wohl auch vergessen, wenn es hier jetzt nicht nochmal aufgetaucht wäre. :thumbsup:
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.