Sony und Naughty Dog haben die Veröffentlichung von Uncharted: Legacy of Thieves Collection für PlayStation 5 auf den 28. Januar 2022 datiert. Die Sammlung enthält die beiden Action-Adventure Uncharted 4: A Thief’s End und Uncharted: The Lost Legacy und wird auch physisch erscheinen.
Im Laufe des Jahres – vermutlich nicht allzu fern von der PS5-Veröffentlichung – soll auch die Veröffentlichung für PCs erfolgen. Daraus macht Sony sogar auf dem PlayStation-Kanal kein Geheimnis. Immerhin hat man nun auch ein eigenes PC-Label.
Zu den „PS5-Features“ zählen diverse Grafik-Updates, 3D-Audio, rasante Ladezeiten sowie die Nutzung des haptischen Feedbacks und der adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers.
In Sachen Grafik bieten die Spiele die Option „Priorität Qualität“ für eine native 4K-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde, die Option „Priorität Leistung“, die auf eine Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde zielt, sowie einen „Leistungs+-Modus“, der in Verbindung mit kompatiblen Bildschirmen 120 Bilder pro Sekunde bei einer Full-HD-Auflösung anstrebt.
Wer die Spiele oder das digitale Bundle für PS4 bereits erworben hat, kann ein kostenpflichtiges Upgrade (10 Euro) auf die digitale Collection vollführen. Wer Uncharted 4 bei PlayStation Plus hinzugefügt hat, kann das Upgrade nicht erhalten. So lief es einst auch bei Final Fantasy VII Remake.
Dass Sony nach und nach mehr Spiele für PC-Steam veröffentlicht, die mal PlayStation-exklusiv waren, schmeckt nicht allen Fans. Die PC-Taktik von Sony ist kein Geheimnis, vielmehr offiziell. Der nächste PC-Neuzugang heißt God of War und unter dem neuen PC-Label wird es wohl so weitergehen.
Der neue Trailer zur Collection
Bildmaterial: Uncharted: Legacy of Thieves Collection, Sony, Naughty Dog
0 Kommentare