Da ist es auch schon, das neue Tales of. So kurz nach Tales of Arise öffnet heute Tales of Luminaria seine Pforten. Das Mobile-RPG ist jetzt für iOS und Android verfügbar. Natürlich ist es kostenlos spielbar, bietet aber Ingame-Käufe. Über die Monetarisierung haben wir uns mit Localization Director Sugi unterhalten.
Im Zentrum von Tales of Luminaria steht eine komplett neue Welt mit 21 verschiedenen Protagonisten, deren Geschichten miteinander verwoben sind. Ensemble-Szenarien nennt man das.
Das Spiel bietet actionreiche Kämpfe mittels intuitiver Tap-and-Flick-Steuerung dreier Charaktere, die sich unterschiedlichster Waffen bedienen, ganz nach ihrer Persönlichkeit. Mit drei unterschiedlichen Gruppierungen und insgesamt 21 verschiedenen Protagonisten, die alle ihre eigenen Überzeugungen haben und Ziele verfolgen, bietet Tales of Luminaria den Fans ein spannendes Mobile-RPG, bei dem erst das Spielen unterschiedlicher Charaktere weitere Teile der Story aufdeckt.
Der Launchtrailer zu Tales of Luminaria:
Bildmaterial: Tales of Luminaria, Bandai Namco, Colopl
Habe Mal kurz das erste Kapitel gespielt. Das Spiel macht einen sehr guten Eindruck aber die Kamera und Steuerung sind eine absolute Vollkatastrophe.
Man weiß ja noch nicht Mal wohin der ständig seine Artes einsetzt, so schlecht funktioniert das. Und dann hat man das typische Crash bandicoot Problem, wo es Kameratechnisch nur Sinn macht nach vorne zu laufen. Immer wenn man zurück läuft sieht man null. Genauso null sieht man was mehr als 1 Meter links und rechts vom Charakter abgeht. Einfach nur wtf.
Es ist so dermaßen schlimm, dass ich mich doch glatt Frage wie jemand so etwas jemals spielen kann. Und dann noch nicht Mal eine Option für Landscape Mode.
im playstore finde ich es mal nicht