News PS4 PS5

Horizon Forbidden West: Neue Details zu den Maschinen und ihren Verhaltensweisen

Zuletzt hatte uns Guerrilla Games die Fähigkeiten von Aloy ausgiebig vorgestellt. Es ging um neue Waffen, Werkzeuge und Mechaniken. Diesmal lernen wir Aloys Gegner besser kennen: die Maschinen.

Die Maschinen sind die dominante Spezies in der Welt von Horizon Forbidden West. In einem neuen Entwicklerbeitrag im PlayStation Blog sprechen die Macher über Konzepte und Herausforderungen bei der Erschaffung dieser besonderen Wesen.

Diese Einblicke bieten euch diesmal Principal Machine Designer Blake Politeski und Asset Art Lead Maxim Fleury. Beachtet, dass der Beitrag im PlayStation Blog auch Spoiler zu Horizon Zero Dawn enthält.

Einzigartige Verhaltensweisen

Einige Neuigkeiten aus dem Beitrag umreißen wir euch hier kurz und knapp. So soll es insgesamt über 25 verschiedene Maschinen im Spiel geben. Die einzigartigen Verhaltensweisen der Maschinen sind dabei die Grundlage, um sie herum werden die Maschinen in die Welt gebaut.

Für jede Maschine gibt es mehrere Möglichkeiten, mit ihr fertig zu werden. Maschinendesign und Texturen deuten auf Schwachstellen oder interaktive Komponenten hin. Die Maschinen sind auf „fast jede erdenkliche Weise“ mobiler als im ersten Teil. Sie springen, schwimmen, klammern… Aloys neue Mechaniken helfen ihr, hier mitzuhalten.

Audiohinweise helfen euch

Viel deutlicher sind auch die Audiohinweise der Maschinen. Sie helfen den SpielerInnen, die Verhaltensweisen und Bewegungen der Wesen vorauszuahnen. Besonders 3D-Audio soll in diesem Bereich von Nutzen sein.

Die meisten Maschinen sind kampflustig, aber es gibt auch solche, die Aloy auf ihrer Reise Hilfe anbieten. Langhälse sind beispielsweise friedlich gesinnt. Andere helfen Aloy, Rohstoffe zu finden, weil sie selbst welche suchen.

Nach einer Verschiebung erscheint Horizon Forbidden West am 18. Februar 2022. Die Regalla Edition zum Spiel ist allerorts ausverkauft. Die Collector’s Edition bekommt ihr derzeit noch bei Media Markt*. Die Special Edition auch bei Amazon*.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Horizon Forbidden West, Sony, Guerrilla Games

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!