News PC PS4 PS5 XBO XBX

Elden Ring: Entwickler geben mit Gameplay-Präsentation endlich mehr Einblicke

Ist euch eigentlich klar, dass Elden Ring schon sehr bald erscheint? Selbst nach der neuerlichen Verschiebung ist die Veröffentlichung für den 25. Februar 2022 geplant. Das ist nicht mehr lange. Dafür kennen wir bisher aber relativ wenig vom Spiel.

Anders geht es einigen Journalisten, die sich das Spiel im Rahmen einer Gamescom-Präsentation ansehen durften. Nicht, dass sie es hätten spielen dürfen – sie sahen ein Gameplay-Video. Auf diesem basieren zahlreiche, lesbare Impressionen.

Erstes Gameplay gab es im Juni in einem überschaubaren 3-minütigen Video. Die heute angekündigte Präsentation wird weitaus mehr bieten. Ob es das Material ist, das Journalisten bei der Gamescom sahen, wird sich zeigen.

Am 4. November um 15 Uhr deutscher Zeit wird man euch einen 15-minütigen Einblick zu Elden Ring geben. Ja, das ist morgen! Ihr könnt bei YouTube und Twitch live dabei sein.

Elden Ring führt eine Tradition fort

Mit der Veröffentlichung von Demon’s Souls im Jahre 2009 und den folgenden Souls-Spielen hat FromSoftware das Souls-like-Genre etabliert. Auch Elden Ring wird keine traditionellen Schwierigkeitsstufen bieten. Miyazaki glaubt aber, Elden Ring ist trotzdem zugänglicher.

Am 25. Februar 2022 dürft ihr in die neue FromSoftware-Welt eintauchen. Ihr könnt euch Elden Ring hier bei Amazon vorbestellen*. Es erscheint physisch für PS4, PlayStation 5 und Xbox. Ein erster Network-Test zu Elden Ring wird Mitte November stattfinden. Die Anmeldung dafür ist bereits gelaufen.

Livestream morgen um 15 Uhr:

Bildmaterial: Elden Ring, Bandai Namco, FromSoftware

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!