News PC

Disgaea RPG erscheint lokalisiert bei PC-Steam

Disgaea RPG startete exklusiv in Japan am 19. März 2019 für iOS und Android als Free-to-play-Titel mit Mikrotransaktionen. Nur einen Monat später folgte das vorzeitige Aus für den Mobile-Ableger, um im November 2019 erneut durchzustarten.

Über zwei Jahre nach der Erstveröffentlichung ging Disgaea RPG im Westen an den Start. Boltrend Games veröffentlichte das Spiel am 12. April 2021 bei Google Play und im App Store.

Nun schafft man auch noch den Sprung auf PC-Steam. Hier plant Boltrend Games, noch im Dezember oder Anfang 2022 zunächst im Early Access zu starten. Dieser soll dann zwischen einem und zwei Monaten dauern. Die PC-Version gibt es derzeit nur in Japan via DMM Games.

Das hat Disgaea RPG zu bieten

Disgaea RPG vereint die Helden und Heldinnen aus allen Disgaea-Spielen in einer eigenständigen Geschichte um den Status des „ultimativen Overlords“. Das Charakterdesign stammt von Takehito Harada und die Musik von Tenpei Sato.

Wie üblich greifen die Charaktere auch mit kooperativen Angriffen an und bilden Türme, um mit strategischen Mitteln die Schlacht zu gewinnen. Eine Auto-play-Funktion lässt das Spiel mit vierfacher Geschwindigkeit laufen.

Die Begrenzung der Stufen liegt bei 9.999. Um eure Favoriten zu stärken, nutzt ihr die Elemente „Dark Assembly“ (schaltet neue Inhalte frei) und „Item World“ (für die Verstärkung der Waffen).

Der Trailer zur mobilen Veröffentlichung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Gematsu, Bildmaterial: Disgaea RPG, Boltrend Games, Nippon Ichi Software, ForwardWorks

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!