News PC

Disgaea RPG erscheint ebenfalls als PC-Version

Erstmals erschien Disgaea RPG am 19. März 2019 in Japan für iOS und Android als Free-to-play-Titel mit Mikrotransaktionen. Doch nach einem unrühmlichen Start gelobte Nippon Ichi Software Verbesserungen an App und Servern, um später einen erfolgreichen Relaunch hinzulegen.

Dem Anschein nach schien der Relaunch erfolgreicher zu sein als erwartet, denn nun kündigten die Verantwortlichen von ForwardWorks und Nippon Ichi Software eine PC-Version des mobilen Ablegers an. Durch DMM Games soll das Spiel diesen Sommer auf den Markt gebracht werden, allerdings vorerst nur in Japan. Die Spezifikationen sind die folgenden:

  • OS-Version: Windows 8.1 / 10 (64-bit)
  • DirectX-Version: 11 oder höher
  • Prozessor: Core i3-3225/AMD A8-7650K äquivalent oder höher
  • Größe: 2 GB
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Auflösung: 1024×768 oder höher
  • Graphik: GeForce GT 640 or Radeon HD 5770 oder höher

Falls ihr euch vorab für das Spiel auf der offiziellen Webseite registriert, winken euch als Belohnung sechs Viersterne-Charaktere als Geschenk.

Das hat Disgaea RPG zu bieten

Disgaea RPG vereint die Helden und Heldinnen aus allen Disgaea-Spielen in einer eigenständigen Geschichte um den Status des „ultimativen Overlords“. Das Charakterdesign stammt von Takehito Harada und die Musik von Tenpei Sato.

Das Kampfsystem wurde für Smartphones optimiert. Die PC-Version wird diesbezüglich sicherlich einige Anpassungen erleben. Wie üblich greifen die Charaktere auch mit kooperativen Angriffen an und bilden Türme, um mit strategischen Mitteln die Schlacht zu gewinnen. Eine Auto-play-Funktion lässt das Spiel mit vierfacher Geschwindigkeit laufen.

via Gematsu, Bildmaterial: Disgaea RPG, Nippon Ichi Software / ForwardWorks

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!