News SWI

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle führen euch zu Team Galaktik ein

Zuletzt durften einige Medien einen Blick auf Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle werfen. Die meisten Medien lobten vor allem die Quality-of-Life-Verbesserungen, welche die Sinnoh-Remakes erfahren.

Heute geht The Pokémon Company wieder selbst in die Offensive. Weniger als einen Monat vor der Veröffentlichung stellt man euch die Arenaleiter und eure Widersacher von Team Galaktik vor. Der Trailer bietet zum Ende auch einen Blick auf die legendären Pokémon des Spiels.

Wie bei Pokémon-Legenden: Arceus stellt man außerdem auch hier einen Frühkäuferbonus vor. Dazu heißt es auf der offiziellen Website:

Frühkäufer von Pokémon Strahlender Diamant oder Pokémon Leuchtende Perle erhalten das Platin-Outfit als Geschenk im Spiel. Wähle bis Montag, den 21. Februar 2022, in der Geheimgeschenk-Funktion im Spiel „Per Internet empfangen“ aus, um das Outfit zu erhalten. Du kannst dein Outfit in der Modewelt Metronom in Schleiede wechseln.

Die Originale Pokémon Diamant und Pokémon Perl sind 2007 für Nintendo DS in Europa erschienen. Euch verschlägt es in dieser vierten Generation der Pokémon-Spiele in die Region Sinnoh, die auf einer fiktiven Variante der japanischen Insel Hokkaido basiert. Sinnoh gilt außerdem als eine der beliebtesten Regionen unter Pokémon-Fans.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Pokémon Strahlender Diamant, Pokémon Leuchtende Perle, The Pokémon Company, Nintendo, ILCA, Game Freak

1 Kommentar

  1. Also auch nach einigen Monaten Einwirkzeit konnte ich mich nicht so recht an den Chibi-Look gewöhnen. Im Vergleich zu anderen Remakes und gegenwärtigen Entwicklungen wirkt er irgendwie aus der Zeit gefallen und leider nicht so lebendig wie der Stil aus Links Awakening, aber zumindest in sich rund.
    Die "richtigen" Charaktermodelle im Kampf sowie die Pokemon-Modelle wirken dafür aber extrem blass. Kaum Textur, eine sehr "stumpfe" Farbe ohne Glanz - da sahen die Charaktere aus Schwert & Schild deutlich geschliffener aus! Eine sehr seltsame Wahl.

    Also ein Day-One Kauf wird es schon mal nicht, da Spiele ich die alten Editionen lieber wieder und gehe auf Shiny Jagd ^^.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.