Branche News

Verkaufszahlen: New Pokémon Snap knackt Meilenstein in Deutschland

Der Branchenverband game hat auch in diesem Monat wieder die game Sales Awards vergeben. Wobei: In diesem Monat ist es der Singular. Nur ein Award nämlich. Nach drei Gold-Awards im August geht es auch im September mit einem Gold-Award weiter.

New Pokémon Snap hat nämlich kumuliert die Marke von 100.000 verkauften Einheiten in Deutschland geknackt. Herzlichen Glückwunsch! Wie gut diese Zahlen im Vergleich sind, erfahrt ihr hier.

New Pokémon Snap ist seit April erhältlich. Im August gab es ein kostenloses Inhalts-Update, das unter anderem neue Gebiete brachte. Unseren Test zum Spiel findet ihr hier.

Unterstützt von Professor Mirror und seinen Gehilfen zieht es euch im Namen der Forschung durch allerlei verschiedene Gebiete. Bewaffnet mit einer Kamera versucht ihr Schnappschüsse von Pokémon in ihrem natürlichen Habitat zu machen. Dafür stehen euch allerhand Hilfsmittel zur Verfügung: Ihr werft den Taschenmonstern etwa Leckereien vor die Füße oder stimmt eine Melodie an.

Alles fürs perfekte Foto!

via game, Bildmaterial: New Pokémon Snap, The Pokémon Company, Nintendo, Game Freak / Bandai Namco

5 Kommentare

  1. voll gut! Das freu mich riesig! Sehr verdient. Es ist ein wirklich tolles Spiel geworden. Durch das Update nur noch mehr. Bin gespannt, ob da nochmal was kommen wird. Ein Hintertürchen hat man sich schon mal offen gelassen, wobei ich lieber einen weiteren neuen Teil hätte. Wär schön, wenn daraus was beständigeres diesmal gemacht werden würde. Potential gibts noch mehr als genug :)

  2. Hab mal nachgelesen. Snap 2 Millionen, Schwert und Schild 20 Millionen.
    Da werden die den Ableger mindestens nochmal 20 Jahre ruhen lassen, bis sie das Thema nochmal anfassen.

  3. Habs angezockt auf der Switch von meinem Bruder und finds jetzt ned wirklich herausragend. Der erste Teil ist besser.

  4. Hab mal nachgelesen. Snap 2 Millionen, Schwert und Schild 20 Millionen.

    Schlechter Vergleich. Das eine ist ein nischiger Spin Of, das andere etablierte Hauptableger. Da kann man nicht vergleichen^^
    2 Mio ist groß für Snap. Sehr groß sogar. Deshalb gabs auch das Update. Die hätten das sonst hundert Pro als DLC angeboten.

  5. Kann man schon, in der Hinsicht ob es den Machern eben nicht zu nischig ist. Das kommt aber natürlich auch auf die Erwartungshaltung an, die wir nicht kennen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.