Branche News

Sony kauft Bluepoint Games und die arbeiten diesmal an „original content“

Da hat uns Sony lange auf die Folter gespannt. Schon mit dem Aufkauf von Housemarque war durchgesickert, dass man auch Bluepoint Games akquirieren würde. Sony Japan hatte einfach die falsche Grafik in Social Media geteilt.

Heute machte man das Ding offiziell. Ab sofort gehört Bluepoint Games zu den SIE Worldwide Studios. Bekannt ist das texanische Studio vor allem für hochwertige Remakes wie Uncharted: The Nathan Drake Collection, Shadow of the Colossus und Demon’s Souls.

Eldenring Rectangle

Im PlayStation Blog bekommt Marco Thrush, Präsident von Bluepoint Games, Gelegenheit zum Statement. Das geht kaum über die üblichen Floskeln hinaus. Interessanter ist da schon das Interview bei IGN, in dem Thrush enthüllt, dass Bluepoint aktuell an „original content“ arbeitet. Also offenbar kein Remaster oder Remake.

Bildmaterial: Shadow of the Colossus, Sony, Bluepoint Games

6 Kommentare

  1. Glückwunsch an Sony.
    Ich hoffe das jetzt ein Remake zu der Jak and Daxter Reihe, ganz nach dem Vorbild Spyro Reignited Trilogy kommt. :thumbup:

    Aber im Artikel steht doch, dass sie an einem 'original content' arbeiten, also nix Remake, wofür ich mich schon interessiere , was sie so selbst als Game entwickeln ^^

  2. Ich dachte Sony hätte die schon längst gekauft? Aber naja, meine Meinung habe ich dazu schon mehr als genug gesagt. Wenigsten handelt es sich hier nicht um ein großen 3rd Party Entwickler mit eigenen Marken die jetzt einem Teil der Spieler weggenommen wird. Was mir aber sorgen macht ist, dass in einem Interview gesagt wurde, dass Sony noch nicht fertig mit den einkaufen ist. Ich hoffe die hören mal bald auf mit dem Mist.

    Aber im Artikel steht doch, dass sie an einem 'original content' arbeiten, also nix Remake, wofür ich mich schon interessiere , was sie so selbst als Game entwickeln ^^

    In einem Interview wurde aber auch nochmal klargestellt das original Content ein Spiel einer bekannten IP nicht ausschließt. Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt was da rauskommt.

  3. Ich dachte Sony hätte die schon längst gekauft? Aber naja, meine Meinung habe ich dazu schon mehr als genug gesagt. Wenigsten handelt es sich hier nicht um ein großen 3rd Party Entwickler mit eigenen Marken die jetzt einem Teil der Spieler weggenommen wird. Was mir aber sorgen macht ist, dass in einem Interview gesagt wurde, dass Sony noch nicht fertig mit den einkaufen ist. Ich hoffe die hören mal bald auf mit dem Mist.

    In einem Interview wurde aber auch nochmal klargestellt das original Content ein Spiel einer bekannten IP nicht ausschließt. Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt was da rauskommt.

    Ich denke dass ist auch eine Reaktion darauf wie Microsoft die letzten Jahre aggressiv eingekauft hat. Die machen sich bestimmt mehr Gedanken zu solchen Themen wie wir Community. Momentan würde mir nur noch Ember Lab, Arc System Works oder Kojima Productions einfallen, die SIE kaufen könnte. Sind halt solche Studios mit denen Sony eng zusammenarbeiten tut. Übernahmen sind ja so ne Sache, aber auch verständlich irgendwo. Sony hat nun 16 Studios und Microsoft 24 Studios? Dann sind da seit längerem die Gerüchte rund im Ubisoft und MS…
    Ich denke Sony macht sich entsprechend Sorgen und sind deshalb auf Einkaufstour.

  4. Aber im Artikel steht doch, dass sie an einem 'original content' arbeiten, also nix Remake, wofür ich mich schon interessiere , was sie so selbst als Game entwickeln ^^

    Hoffen tue ich es sehr arg xD
    Plattformer sind neben JRPGs einfach eines meiner liebsten Genre.^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.