News PC PS4 SWI XBO

Disney Classic Games Collection wird um SNES-Aladdin und Das Dschungelbuch erweitert

Nighthawk Interactive hat heute offiziell gemacht, was unlängst bekannt war. Man wird die Disney Classic Games Collection noch einmal veröffentlichen. Die Sammlung war bereits durch ausführliche Produktseiten bei Händlern vorab bekannt geworden.

Im Vergleich zur ersten Sammlung von 2019 befindet sich diesmal auch die SNES-Version von Aladdin mit in der Collection. Sie hatte damals gefehlt. Außerdem wurde Das Dschungelbuch hinzugefügt.

Wer bereits die Originalsammlung besitzt, wird diese fairerweise gegen einen kostenpflichtigen DLC (9,99 US-Dollar) mit den neuen Inhalten erweitern können.

Im Herbst wird die Sammlung für Xbox, PlayStation und Nintendo Switch physisch erscheinen. Außerdem gibt es eine Veröffentlichung bei PC-Steam. Bei Media Markt* findet ihr die USK-Handelsversionen bereits.

Die Portierungen bieten hochskalierte Grafik und einige typische moderne Anpassungen wie eine neue Speicherfunktion, einen „Rewind“-Button um 15 Sekunden zurückzuspringen, eine Levelauswahl und die Möglichkeit auf Unverwundbarkeit oder unendlich Leben. In einem interaktiven Museum erwartet euch außerdem viel Behind-the-Scenes-Material. Es gibt Interviews, einen Music-Player und eine Galerie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Disney Classic Games Collection, Nighthawk Interactive

1 Kommentar

  1. Find ich gut und fair, dass man als Besitzer der alten Version die neuen Inhalte dazu kaufen kann für 9,99
    Denke der Preis ist da ok.
    Klar kann man sich immer ncoh beschweren und ich ärgere mich auch dennoch nicht alles auf einer Cartridge zu haben, aber sie hätten auch einfach sagen können "Pech, kauft es halt nochmal". Das wär zwar hart assi gewesen aber überrascht häts mich nicht^^
    Bin froh dass man da eher einen faireren Weg geht.
    Werde mir das Upgrade auch holen. Ma gucken ob direkt zu Release oder ob ich warte, ob vielleicht gar nen kleiner Sale noch kommen wird, da ich eigentlich nur noch in Sales Spiele im online hole. Oder fast nur^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.