News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Project Zero: Priesterin des Schwarzen Wassers zeigt ausführliches PS4-Gameplay

Zuletzt haben wir euch zur Neuauflage von Project Zero: Priesterin des Schwarzen Wassers mit den Änderungen in Sachen Kostüme versorgt. Inzwischen hat uns aus Japan ausführliches Gameplay-Material zur PS4-Version des Spiels erreicht. Damit könnt ihr euch ein gutes Bild vom japanischen Horror machen.

Das Grauen auf dem Berg

Der Hikami-Berg wurde einst als heiliger Ort gepriesen, an dem eine einzigartige Religion gelehrt wurde. Man glaubt, dass das Bergwasser Geister beherbergt, und es gibt eine Lehre aus dieser Region, die besagt, dass „Menschen im Wasser geboren werden und am Ende des Lebens dorthin zurückkehren“.

Aus diesem Grund kommen „Menschen, die den Tod suchen“ zu diesem Berg, um in ihren letzten Momenten mit dem Wasser des Berges in Berührung zu kommen. Sie glauben, dass dies der richtige Weg sei, ihr Leben zu beenden. Einige merkwürdige Rituale und Bräuche existieren noch auf diesem Berg und viele bizarre und unglückliche Vorfälle haben angeblich hier stattgefunden.

Diese Geschichte trägt sich auf dem Hikami-Berg zu, der als heiliger Ort angesehen wird, und dreht sich um die drei Protagonisten Yuri Kozukata, Ren Hojo und Miu Hinasaki, deren Geschichten in dieser mysteriösen und traumhaften Erzählung verwoben sind.

Koei Tecmo hat die Wii-U-Portierung von Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers auf den 28. Oktober datiert. Hierzulande erfolgt die Veröffentlichung rein digital für Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One und PCs via Steam.

In Japan gibt es die PS4- und Switch-Veröffentlichung zusätzlich physisch und auch mit englischen Texten. Diese könnt ihr bei Play-Asia vorbestellen*. Außerdem besteht die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Serie.

PS4-Gameplay zu Project Zero

via Gematsu, Bildmaterial: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers, Koei Tecmo, Nintendo

3 Kommentare

  1. Weiterhin sehr schön das Fatal Frame mal etwas Anerkennung bekommt aber bilde ich mir das ein oder war der nässe Effekt an den Klamotten besser in der Wii U Version?


    Kann auch an der Video Qualität liegen aber ich hab nicht schlecht gestaunt.

  2. Hmm...hab mal kurz eine Szene aus dem Video mit einem x-beliebigen "Let's Play" der WiiU-Version auf YouTube verglichen. An den Lichteffekten scheint sich zumindest etwas geändert zu haben.



  3. Für jeden echten Sammler mal wieder ein EXTRA PFUI DEUTSCHLAND RELEASE !


    Danke für nichts KOEI TECMO, dass ich eure Produktpalette seit Dynasty Warriors auf PlayStation ohne Zweifel spiele und kollektiviere.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.