News SWI

Nintendo Switch Lite: Special Edition „Dialga & Palkia“ jetzt vorbestellen

Update, 19. August um 19:05 Uhr: Bei Media Markt und Saturn habt ihr die erste Chance, euch die Special Edition der Nintendo Switch Lite zu sichern. Jetzt bei beiden Händlern! Update, 20. August: Jetzt auch bei Amazon!

Zur Feier der Veröffentlichung der Sinnoh-Remakes Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant wird es eine Special Edition der Nintendo Switch Lite geben. Das kündigte man heute bei Pokémon Presents an.

Die „Dialga & Palkia Edition“ bietet auf der Rückseite zwei Gravuren der ikonischen Pokémon und erscheint am 5. November 2021. Die Spiele werden dabei nicht beiliegen, auch nicht digital.

Laut Nintendo möchte man damit auch an die damalige „Nintendo DS Lite Onyx Dialga & Palkia Edition“ erinnern, die 2006 allerdings nur in Japan und Nordamerika veröffentlicht wurde.

Die Edition erinnert aber natürlich auch an jene Special Edition der Switch Lite, die es schon zu Pokémon Schwert und Schild gab. Auch diese Lite bietet auf der Rückseite ähnliche Gravuren, natürlich von Zacian und Zamazenta.

Bildmaterial: Nintendo

5 Kommentare

  1. Das sieht echt gut aus. Vorallem hat man hier schwarze Tasten, anstelle der weißen, die an den Lites sind. Ich bin echt am überlegen.
    Also wäre da noch ein OLED Display, müsste ich nicht so überlegen :D
  2. Gott die Nintendo Special Editions waren auch schon mal ansehnlicher. Das hier sieht aus wie eine Standard Switch mit einer aufgeklebten Folie. Das hier ist jedenfalls alles andere als schön, einfach nur lieblos dahin gerotzt…
    Die einzige Switch die hübsch war, ist die Animal Crossing Variante. Hier hätte man zwei Designs veröffentlichen können, einmal die Farben von Dalgia und Palkia mit den Mustern. Wäre mehr drin gewesen…shame on you Nintendo.
  3. Schick find ich sowas auch nicht.
    Also geil wärs gewesen wenn Pialka und Dialga richtig Vollfarbig drauf wären und die Tasten dann zweigeteilt in den Farben. Der 3DS hatte ein pasr mächtig starke Designs. Also da muss noch etwas mehr kommen bei der Switch
  4. Mir gefällt das Design auch nicht. Da fand ich die Spezial Edition zu Sword und Shield besser, mit den farbigen Knöpfen.
  5. Mir gefällt das minimalistische Design. Aber eine Switch, die nicht switchen kann, halte ich immer noch für fragwürdig. :/
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.