Branche News

Medienbericht: Gespräche über Fortsetzung zu Death Stranding von Norman Reedus bestätigt

Schauspieler Norman Reedus scheint bestätigt zu haben, dass es Unterhaltungen mit Hideo Kojima über eine Fortsetzung von Death Stranding gibt. Im Gespräch mit der brasilianischen Reporterin Vitória Pratini von AdoroCinema (via IGN Brasil, VGC) habe der Schauspieler gesagt: „Ich denke, wir machen ein zweites Death Stranding. [Das Spiel] befindet sich gerade in den Verhandlungen. Also… yay!“

Wie VGC weiß, ist es schon das zweite Mal, dass Reedus auf ein neues Kojima-Projekt hinweist. Erst im letzten Jahr behauptete der Schauspieler demnach gegenüber Wired, er sei „in Gesprächen“, um mit Hideo Kojima an einem anderen Projekt zu arbeiten.

Erfolgsgeschichte Death Stranding

Death Stranding hat sich weltweit über fünf Millionen Mal verkauft, wie Kojima Productions bekannt gab. Diese Zahl erreichte das erste Projekt von Kojima Productions auf PlayStation 4 und PCs. Eine Veröffentlichung von Death Stranding: Director’s Cut für PlayStation 5 im September steht bevor.

Bei Kojima Productions zeigt man sich mit den Zahlen zufrieden. „Da Death Stranding der erste Titel ist, der von Kojima Productions entwickelt wurde, hat er aus Verkaufssicht recht gut performt“, wird Head of Publishing Jay Boor bei GamesIndustry zitiert.

Schon im Juni 2020, also vor über einem Jahr, hatte Kojima Productions Death Stranding als profitabel bezeichnet. Kojima versicherte damals ebenfalls, dass neue Projekte bereits in Arbeit seien.

Death Stranding wurde von Sony Interactive Entertainment vertrieben. Zuletzt sagte Hermen Hulst, man investiere in die Abteilung externe Entwicklung in Japan. Dieses Team hatte zuvor mit Kojima Productions gearbeitet.

Bildmaterial: Death Stranding, Sony, 505 Games / Kojima Productions