News PS5

Death Stranding: Director’s Cut ist gar kein Director’s Cut, sagt Hideo Kojima

Hideo Kojima zeigte sich bei Twitter heute irgendwie unzufrieden. Hideo Kojima mag den Titel des Spiels nicht, für das er selbst Producer, Director, Designer und Autor ist. Genauer gesagt mag er den Titel von Death Stranding: Director’s Cut nicht.

Laut Kojima, selbst ein ausgewiesener Film-Fan, ist ein „Director’s Cut“ ein zusätzlicher Schnitt zu einer (vorher) gekürzten Fassung. Da gäbe es verschiedene Gründe, beispielsweise eine notwendige Laufzeitverkürzung.

Death Stranding: Director’s Cut sei deshalb gar kein Director’s Cut, denn das, was nun hinzugefügt wurde, sei vorher nicht herausgeschnitten worden. Die neuen Inhalte seien nachträglich produziert worden. Deshalb sollte man diese Fassung vielleicht besser „Delector’s Plus“ nennen.

„Meiner Meinung nach, ich würde es nicht Director’s Cut nennen“, so Kojima. Irgendjemand scheint die Sache aber dann doch für Mr. Kojima entschieden zu haben.

Übrigens verwies Kojima heute auch noch einmal auf eine Umfrage auf seinem Twitter-Account vom 9. Juli. Er fragte Fans, ob der nächste Trailer zum Director’s Cut von ihm geschnitten sein sollte. So wie es „gewöhnlich“ sei. Klingt auch irgendwie wenig begeistert.

Death Stranding: Director’s Cut erscheint am 24. September für PlayStation 5. Wenn ihr die PS4-Version besitzt, könnt ihr für 10 Euro upgraden. Die neue Handelsversion (ihr findet sie bei Amazon*) kostet aber auch „nur“ 49,99 Euro.

Bildmaterial: Death Stranding, Sony, Kojima Productions

2 Kommentare

  1. Vllt hätte man es besser Definitive Edition genannt. Aber bei Directors Cut sollte eigentlich jeder Wissen, dass es sich um Material handelt was dem Film/Spiel hinzugefügt wurde. Also entweder hält Kojima alle wieder für nicht schlau genug oder er hätte da lieber Kojimas Cut stehen.

  2. Vllt hätte man es besser Definitive Edition genannt. Aber bei Directors Cut sollte eigentlich jeder Wissen, dass es sich um Material handelt was dem Film/Spiel hinzugefügt wurde. Also entweder hält Kojima alle wieder für nicht schlau genug oder er hätte da lieber Kojimas Cut stehen.

    Naja, er meint halt wirklich eher, dass es einfach kein Directors Cut ist, weil nichts vorher entferntes wieder hinzugefügt wird. Definitive Edition oder so hätte vielleicht wirklich besser gepasst. Sicher, er hat schon Ego, aber er meint ja gerade nicht, dass es ein "Kojima" Cut wäre, soweit ich das verstanden habe.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.