Branche News

Die Luminous Engine, mit der auch Forspoken entwickelt wird, unterstützt jetzt Nvidia Omniverse

Die hauseigene Grafik-Engine von Square Enix hat eine lange Geschichte, die mit der Tech-Demo Agni’s Philosophy begann. Seitdem muss Square Enix viel in die Entwicklung investiert haben, aber mit Final Fantasy XV basiert erst ein Spiel wirklich auf der Engine. Für Final Fantasy XVI hat man der Engine wieder den Rücken gekehrt.

Seitdem wurde Luminous Productions gegründet, um die Engine zu nutzen und weiterzuentwickeln. Forspoken ist nun der erste Titel, der nach Final Fantasy XV auf der Engine basiert. Und optisch sieht er danach aus, als könne er für Luminous Engine werben.

Ein neues Video aus dem Hause Luminous Productions zeigt uns nun, dass Luminous Engine die Technologie Nvidia Omniverse unterstützt. Die wiederum ermöglicht effektive Remote-Entwicklung, es ist eine offene Plattform für eine virtuelle Zusammenarbeit.

Welche Möglichkeiten sich damit bieten, erklären euch in einem Video Teppei Ono (Technical Director) und Shaoti Lee, Programmierer. Wann wir die Luminous Engine bei Forspoken wieder in Aktion sehen, ist offen.

Nachdem Project Athia im März 2021 bei Square Enix Presents zu Forspoken geworden ist, gab es kaum neue Informationen. Die Veröffentlichung ist 2022 für PlayStation 5 und PCs geplant.

Bildmaterial: Forspoken, Square Enix, Luminous Productions

1 Kommentar

  1. Nun, die Engine wurde schon vor XV gezeigt und sah gut aus. Die wirklichkeit zeigte dann aber XV. Bisher sah das bissle von Forspoken Top aus, aber noch ist das Spiel nicht fertig und erst dann werden wir sehen ob se nun wirklich besser ist.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.