Branche News

Medienberichte: Nintendo plant Donkey-Kong-Offensive mit Spiel und Animation

Ja, es ist ein bisschen ruhig geworden um Donkey Kong. Und immer wenn es um eine Nintendo-Marke ruhig wird, kann eine Ankündigung eigentlich nicht so weit sein. Schließlich weiß Nintendo seine Marken zu nutzen. Na ja, F-Zero mal ausgenommen.

Rund um Donkey Kong köchelt natürlich einiges in der Gerüchteküche. Zwar gibt es die Portierung des grandiosen Donkey Kong Country: Tropical Freeze für Nintendo Switch, aber ein neues Abenteuer lässt auf sich warten. Zuletzt gab es das Gerücht, ein neues Spiel würde in-house bei Nintendos Mario-Odyssey-Team entstehen.

„Nintendo-Insider“ Zippo, den VGC „zuverlässig“ nennt, behauptet nun, dass das besagte Spiel nur ein Teil einer ganzen Donkey-Kong-Offensive ist. Mehr als ein Spiel ist also geplant.

„Mir wurde von mehreren Leuten gesagt, dass Donkey Kong das nächste Franchise ist, das Mario in Nintendos Bestreben folgt, seine Spiele-Franchises zu Multimedia-Marken zu entwickeln“, so Zippo.

„Donkey Kong bekommt nicht nur ein neues Spiel, sondern auch einen Anime“, sagt Zippo weiter. Der sich in Sachen Ausführung nicht ganz sicher ist: „Bevor die Sache Feuer fängt, meine Quellen haben nicht angegeben, ob es sich um einen Film oder eine Serie handelt – nur eine Animation mit Donkey-Kong-Charakteren, die noch in der frühen Phase ist.“

Darüber hinaus sei eine Themenpark-Erweiterung und Merchandise geplant. Ersteres wäre keine große Überraschung, dazu gab es schon Hinweise. Man würde Donkey Kong „wieder ernst nehmen“ bei Nintendo, und das sei eine gute Nachricht für Fans. Oder?

Bildmaterial: Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Nintendo

8 Kommentare

  1. Der Typ hat genau so eine miserable Track-Record wie dieser NateDrake.

    Jup.



    So oder so, irgendwann wird schon ein neues Donkey Kong kommen.

    Das denken sich vermutlich alle Gerüchte-Verbreiter. Der Logik nach ist Donkey Kong irgendwann jetzt wieder an der Reihe. Und wenn nicht, hält es ihn auch nicht davon ab ein anderes Gerücht zu verbreiten. :D

  2. Ich frage mich immer, wieso diese Leute, besonders nach der E3, wo so viele "Insider" wieder auf die Schnauze gefallen sind (Zelda Collection, Switch Pro etc.) überhaupt noch so eine große Bühne bekommen.

    Unterhaltung. Es ist einfach der selbe Grund, wieso die BILD noch immer die verkaufsstärkste Zeitung ist oder allgemein nach wie vor das ganze Internet voller Tratsch News von iwelchen Promis sind :D Daran merkt man zumindest, dass es uns Menschen noch immer viel zu gut geht^^
    Ich hab an sich auch nix komplett gegen solch Gerüchte. Ich wünschte mir lediglich, dass die auch mehr als Gerüchte deklariert werden würden. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass immer mehr diese Gerücht als Wahrheit betrachten und dann Beispiele hervorkramen, wo die Person 1-2 Mal korrekt lag, dabei aber die 100-200 Mal, die der falsch lag unterm Tisch fallen lässt :D
    Bei der ominösen "Switch Pro" ist ja auch das Witzige, dass da seit Monaten jede Woche irgendein "Leaker" aufs Maul fällt, weil es gefühlt jede Woche heißt "nächste Woche wird die angekündigt!" :D Das wird langsam echt zum running Gag und ich hoffe langsam, dass Nintendo nur aus Erhaltung des Gags, wirklich niemals sowas ankündigen wird :D


    Aber mir fiel nun auch nochmal was witziges auf... Es heißt man wolle aus Donkey Kong ein "Multi Media Franchise" machen... der Zippo hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Donkey Kong ist längst eines. :D Ich glaub sogar seit gut 20+ Jahren oder so?! Wann gabs nochmal die 3D animierte Donkey Kong Serie die echt gruselig aussieht aber überraschend unterhaltsam war? (zumindest fand ich die unterhaltsam^^)




    Dieses F-Zero, über das berichtet wurde, klang allerdings auch schrecklich

    Fand ich jetzt nicht mal zwingend. Find das eine interessante Idee mit den Düsen wegballern und zu sehen, was das wegfallen welcher Düse für Auswirkungen hat :D ... Aber keine Ahnung, ob das bei den F-Zero Fans ankommen würde^^

  3. Uff! Von dieser Animationsserie zu DK wusste ich gar nichts. Da sehen ja die uralten Renderings von Donkey Kong Country fürs SNES um Welten besser aus. Was hat die denn da geritten?? :D :D

  4. Was hat die denn da geritten?

    Die N64 Technik glaub ich :D Glaub die kam zur Zeit, wo Donkey Kong 64 raus kam.
    Damals war diese Art von CGI ja eh der "heiße shit" dabei gabs glaub ich schon damals kaum jemand, der das ansprechend fand :D

  5. Im Hardcore-Bereich haben die Bongo-Trommeln viele Fans. Bin gespannt, wie kreativ das nächste Produkt im DK-Universum sein wird.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.