Er ist einer der ältesten Charaktere der Videospielgeschichte und hat sich über all die Jahre sehr gut gehalten. Donkey Kong! Von den prominentesten Nintendo-Marken ist es aber auch eine, um die es schon ganz schön lange still ist.
Donkey Kong Country: Tropical Freeze war die letzte hochkarätige Veröffentlichung. Das war 2014 für Nintendo Wii U. Das Spiel wurde zum Glück auf Nintendo Switch einem größeren Publikum zugänglich gemacht, denn es ist gut. 2015 folgte Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars.
Die Videospielwelt ist sich ziemlich einig, dass sich ein neues Donkey Kong in Entwicklung befinden müsste. Darüber ist man sich aber schon seit Jahren einig. Jetzt gibt es zumindest mal wieder neue Gerüchte.
Demnach habe Nintendo Life von einer „unabhängigen (und sehr vertrauenswürdigen) Quelle“ erfahren, dass Nintendo EPD ein neues 2D/2.5D-Donkey-Kong entwickelt. Dieses Team zeichnete sich zuletzt für Super Mario Odyssey verantwortlich.
Nach seinen ersten Abenteuern wurde Donkey Kong in den 90er-Jahren vom UK-Entwickler Rare betreut. Als Rare von Microsoft gekauft wurde, vertraute Nintendo die Marke den Retro Studios an. Doch dort ist man dem Vernehmen nach aktuell mit anderen Dingen beschäftigt. Angeblich wird dort Metroid Prime 4 entwickelt, aber das ist auch nur ein Gerücht, denn bisher hat man davon noch gar nichts gehört. Zwinker.
Bildmaterial: Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Nintendo
Ich bitte sehr um einen tollen neuen Ableger, auch wenn es wohl leider kein neues DKC werden wird
Aber wenn das Odyssey Team einen neuen 3D Platformer ala DK64 raushaut nehme ich das auch sehr gerne an, die haben gezeigt wie ein Collectahon heutzutage aussehen kann und DK64 war ja wohl der Vorreiter dieser Art Platformer mit viel Sammelkram, hätte ich gerne wieder sowas^^