Ja, es ist ein bisschen ruhig geworden um Donkey Kong. Und immer wenn es um eine Nintendo-Marke ruhig wird, kann eine Ankündigung eigentlich nicht so weit sein. Schließlich weiß Nintendo seine Marken zu nutzen. Na ja, F-Zero mal ausgenommen.
Rund um Donkey Kong köchelt natürlich einiges in der Gerüchteküche. Zwar gibt es die Portierung des grandiosen Donkey Kong Country: Tropical Freeze für Nintendo Switch, aber ein neues Abenteuer lässt auf sich warten. Zuletzt gab es das Gerücht, ein neues Spiel würde in-house bei Nintendos Mario-Odyssey-Team entstehen.
„Nintendo-Insider“ Zippo, den VGC „zuverlässig“ nennt, behauptet nun, dass das besagte Spiel nur ein Teil einer ganzen Donkey-Kong-Offensive ist. Mehr als ein Spiel ist also geplant.
„Mir wurde von mehreren Leuten gesagt, dass Donkey Kong das nächste Franchise ist, das Mario in Nintendos Bestreben folgt, seine Spiele-Franchises zu Multimedia-Marken zu entwickeln“, so Zippo.
„Donkey Kong bekommt nicht nur ein neues Spiel, sondern auch einen Anime“, sagt Zippo weiter. Der sich in Sachen Ausführung nicht ganz sicher ist: „Bevor die Sache Feuer fängt, meine Quellen haben nicht angegeben, ob es sich um einen Film oder eine Serie handelt – nur eine Animation mit Donkey-Kong-Charakteren, die noch in der frühen Phase ist.“
Darüber hinaus sei eine Themenpark-Erweiterung und Merchandise geplant. Ersteres wäre keine große Überraschung, dazu gab es schon Hinweise. Man würde Donkey Kong „wieder ernst nehmen“ bei Nintendo, und das sei eine gute Nachricht für Fans. Oder?
Bildmaterial: Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Nintendo