Mobil News PC PS4 SWI XBO

Das „Zelda-Ghibli-Adventure“ Baldo hat einen Veröffentlichungstermin

Es war sehr lange ruhig um das schöne Baldo, bevor es im Mai wieder die Bildflächen betrat. Eine charmante Optik, die an Studio Ghibli oder Ni no Kuni erinnert, dazu Spielmechaniken, die von Zelda inspiriert sein könnten. Das gefiel vielen Fans, die sich über die Rückkehr des Spiels freuten.

Nun kann Entwickler Naps Team sogar schon einen Veröffentlichungstermin vermelden. Der neue Trailer verkündet uns, dass das „Zelda-Ghibli-Adventure“ am 27. August 2021 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PCs via Steam und Apple Arcade erscheinen soll.

Ein Kind reinen Herzens

Baldo, dessen vollständiger Titel jetzt Baldo: The Guardian Owls lautet, ist ein Action-Adventure voller Rätsel und Dungeons, die ihr bewältigen müsst. Euch erwarten zahlreiche Haupt- und Nebenquests.

Das magische Land voller Mysterien wird durch eine Kreatur ohne Herz bedroht, die eigentlich durch die weisen Eulen an die Unterwelt gebunden sein sollte. Dagegen muss sich nun ein kleines Kind reinen Herzens behaupten, so die Prophezeiung.

Während eurer Reise begegnet ihr mit Baldo zahlreichen lustigen und verrückten Charakteren, die ihr überall im Land verstreut finden könnt. Die Spielwelt bietet euch dabei offene Areale mit Städten, Bewohnern, Gegnern, versteckten Tempeln und natürlich Waffen und Items, die ihr in Kämpfen nutzen könnt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Baldo, Naps Team

4 Kommentare

  1. Animationen sehen zwar noch etwas rudimentär aus, aber insgesamt hat es schon seinen Charme. Werde ich mir bestimmt mal anschauen. ^^ hätte nicht damit gerechnet, dass es so bald kommt, nachdem so lange ruhig darum war.
  2. Sieht sogar besser aus, als ich das in Erinnerung hatte^^ Die Animationen find ich auch gut. Kriegt man schon richtig lust drauf, so viel Charm wie die Welt und die Chars versprühen. Schön, dass es so zeitnah rauskommt :)
  3. Finde es nett, dass Apple Arcade nach Fantasian für Abonnenten nicht sofort uninteressant wird. Monster Hunter: Stories soll im August auch via Apple Arcade spielbar sein. Bin mal gespannt wie es sich spielen lässt, reinschauen werde ich aber ziemlich sicher :)
  4. Die Entwickler haben einige Infos zum Release geteilt. Unter anderem hat man bestätigt, dass es später noch eine physische Version geben wird! :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.