Summoners War: Sky Arena
News PC PS4 SWI XBO

Baldo: Das „Zelda-Ghibli-Adventure“ existiert noch – und hier ist das neue Video

Um Baldo musste man Angst haben. Im März 2020, vor mehr als einem Jahr, wurde das schöne Spiel bei der Indie World von Nintendo präsentiert. Dabei hatte Baldo in wenigen Minuten viele Fans gefunden.

Die charmante Optik, die an Studio Ghibli oder Ni no Kuni erinnerte, dazu Spielmechaniken, die von Zelda inspiriert sein könnten. Das sah gut aus. Aber leider hatte man seitdem nichts mehr dazu gehört.

Als sich vor wenigen Tagen nach vielen Monaten kompletter Funkstille der offizielle Twitter-Account von Baldo zu Wort meldete, schien schon etwas im Busch. Heute hat IGN einen brandneuen Gameplay-Trailer zum Spiel veröffentlicht! Nicht nur einen Trailer, sondern 13 Minuten Gameplay aus Baldo. Ganz offensichtlich erfreut sich Baldo also bester Gesundheit.

Ein Kind reinen Herzens

Baldo, dessen vollständiger Titel jetzt Baldo: The Guardian Owls lautet, ist ein Action-Adventure voller Rätsel und Dungeons, die ihr bewältigen müsst. Euch erwarten zahlreiche Haupt- und Nebenquests.

Das magische Land voller Mysterien wird durch eine Kreatur ohne Herz bedroht, das eigentlich durch die weisen Eulen an die Unterwelt gebunden sein sollte. Dagegen muss sich nun ein kleines Kind reinen Herzens behaupten, so die Prophezeiung.

Während eurer Reise begegnet ihr mit Baldo zahlreichen lustigen und verrückten Charakteren, die ihr überall im Land verstreut finden könnt. Die Spielwelt bietet euch dabei offene Areale mit Städten, Bewohnern, Gegnern, versteckten Tempeln und natürlich Waffen und Items, die ihr in Kämpfen nutzen könnt.

Bildmaterial: Baldo, Naps Team

3 Kommentare

  1. Sieht nett aus, habe das schon fast vergessen.
    Für welche Plattformen erscheint der Titel?
  2. Vincent Odessa schrieb:

    Sieht nett aus, habe das schon fast vergessen.
    Für welche Plattformen erscheint der Titel?
    Auf allen Plattformen, muss das bei Nintendo Directs auch immer erst ergoogeln.

    Bin echt gespannt, sieht echt nett aus, halt nur noch ein wenig unpoliert, aber das Spiel erscheint ja noch länger nicht. :)
    Freu mich drauf, könnte ne richtige Indieüberraschung werden, dann wird das mein Ni no Kuni 3 :P
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.