Pixelated Milk (Regalia: Of Men and Monarchs) hat das 90er-Jahre-RPG SacriFire für PCs, Nintendo Switch, PlayStation und Xbox angekündigt. Das Spiel soll 2022 erscheinen. Mit einer Kickstarter-Kampagne möchte man dazu etwa 82.000 Euro sammeln. Es sieht gut aus: Noch sind 23 Tage Zeit und das Projekt steht schon kurz vor seiner Finanzierung. Eine PC-Steam-Seite ist schon online.
SacriFire ist ein „modernes“ Spiel, inspiriert von JRPGs der 90er-Jahre und mit Musik von Motoi Sakuraba. Da geht JRPG-Fans doch das Herz auf. Die Ohren auch? Vor allem optisch kann SacriFire aber auf sich aufmerksam machen.
Die Präsentation vermischt Pixel-Art mit 3D-Grafiken, Retro-Charme und handgezeichneten Charakteren. Ein kleines bisschen HD2D-Feeling kommt auf. Das Kampfsystem ist, getreu den Vorlagen, rundenbasiert. Es bietet aber auch Echtzeit-Elemente, soll herausfordernd und zufriedenstellend sein.
Zur Story hält man sich noch einigermaßen bedeckt:
Reise zwischen der sich ausbreitenden unterirdischen Stadt Antioch und dem idyllischen Geisterparadies Erebus in einem gut entwickelten Spieluniversum, das sowohl Fantasy- als auch Science-Fiction-Elemente enthält.
Nach eigenen Aussagen sind die Entwickler selbst mit JRPGs aufgewachsen und wollen das Beste dieser Spiele, darunter Vagrant Story und Xenogears, in SacriFire vereinen. Klingt vielversprechend.
Bildmaterial: SacriFire, Pixelated Milk