News PC SWI

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin war beim Summer Game Fest dabei

Bei Geoff Keighleys Summer Game Fest war nicht nur Bandai Namco prominent vertreten. Auch Capcom ließ sich bereits einen neuen Trailer zu Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin entlocken. Während der E3 2021 wird es sicher noch mehr zum Monster-Hunter-Ableger zu sehen geben. Dafür bieten sich der 14. Juni um 23:30 Uhr mit der Capcom-Präsentation und der 15. Juni um 18:00 Uhr mit Nintendo Direct und Treehouse an.

Das erwartet euch in Monster Hunter Stories 2

Optisch und auch spielerisch hebt sich Monster Hunter Stories 2 von Monster Hunter Rise ab. Die Story dreht sich um das Verschwinden der Rathalos aus ihrem natürlichen Lebensraum. Ihr bereist die Welt als Monster-Rider, nicht als Jäger. Die Monster sind eure Gefährten, ihr absolviert Quests und erlebt die Geschichte.

Zu den Monstern baut ihr Bindungen auf und auch diesmal dürften Eier wieder eine Rolle spielen, nicht nur in der Story. In der Story aber auf jeden Fall: Das Ei, das wir schon aus dem ersten Trailer kennen, birgt ein Ausmerzflügel-Ratha, das Ena und Navirou ganz schön ans Herz gewachsen ist. Das sehen aber nicht alle so…

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin erscheint am 9. Juli 2021 für Nintendo Switch und PCs. Bei Amazon könnt ihr euch das Spiel bereits vorbestellen*. Die zuletzt angekündigte Collector’s Edition für Amerika wurde bisher leider nicht für Europa vorgestellt. Wie ihr an die amiibo zum Spiel rankommt, lest ihr hier.

Bildmaterial: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin, Capcom

2 Kommentare

  1. Einfach fantastisch was Capcom auf der Switch abliefert. Schon auf dem 3DS war Stories der pure Wahnsinn. Grafisch einer der besten Titel überhaupt. Teil 2 sieht wirklich nach einem Pflichtkauf aus. ^^
  2. Das drumherum mit den Amiibos nervt halt, aber das hat ja nicht direkt was mit dem Spiel zu tun. Ich kann mit Monster Hunter nix anfangen, aber Stories möchte ich. Müsste ich aber auch mal weiterspielen.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.