News SWI

Life is Strange: True Colors und die Remastered Collection erscheinen für Nintendo Switch

Das haben sich Square Enix und Nintendo aber lange aufgehoben. Schon zur Ankündigung von Life is Strange: True Colors waren viele Fans irririert. Warum sollte das neue Life is Strange nicht auch für Nintendo Switch erscheinen? Doch angekündigt wurde es eben nur für PlayStation, Xbox und PCs. Wenig später tauchte eine Alterseinstufung der ESRB für Nintendo Switch auf, die wenig später kommentarlos gelöscht wurde.

Dann passierte lange nichts. Bis heute!

Bei Nintendo Direct wurde nicht nur Life is Strange: True Colors, sondern auch die Life is Strange: Remastered Collection für Nintendo Switch angekündigt. Der neue Teil der Serie erscheint wie die anderen Plattformversionen am 10. September 2021. Die Remastered Collection später in diesem Jahr.

Die Life is Strange: Remastered Collection enthält die überarbeiteten Versionen von Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm. Life is Strange Remastered bietet verbesserte Grafik sowie dank Mocap-Technologie überarbeitete Gesichtsanimationen, zudem erscheint Life is Strange: Before the Storm Remastered mit verbesserter Grafik für Charaktere und Umgebungen.

Das ist Life is Strange: True Colors

Der neue Serienableger bietet die neue Protagonistin Alex Chen, die durch Erika Mori zum Leben erweckt wird. Und es wird wie angekündigt eine neue übernatürliche Kraft geben. Alex‘ Kraft ist eine enorme Empathie, die sich ihr auch visuell äußert. Wir dürfen uns außerdem auf deutsche Sprachausgabe und aufwendige Motion-Capturing-Aufnahmen freuen, die den Charakteren eine deutlich realistischere Animation geben. Das Episodenformat lässt man diesmal fallen.

Bildmaterial: Nintendo

17 Kommentare

  1. Also für mich ist das natürlich ein herber Dämpfer, dass die Collection nur ditigial kommt...auch wenn ich beides bereits phys. in schicken Editionen für PS4 hier habe XD
    und True Colors hole ich mir nun doch für die PS5, hab ich beschlossen.
    Also die Collection für die Switch maximal für nen schmalen Taler wenn ich ganz unbedingt portabel spielen möchte.
  2. Yurikotoki schrieb:

    ok Doppelpost, aber ich wollte darauf hinweisen, dass bei playasia eine physische Version für die LiS Collection für Europa und für USA gelistet ist
    Also wieder mal zwei Klassen Gesellschaft... Das wird langsam wirklich zu nem gefährlichen Trend... ._. Aber immerhin etwas. Muss ich mal schauen, ob es mir den import wert ist. Ist ja doch nicht so günstig, wie ich sehe.
    Auf jeden Fall danke für die Info @Yurikotoki^^
  3. @Weird, wenn auf playasia eine europäische Version gelistet ist, heißt dass, die gibt es auch bei uns, du musst also nichts importieren ^^
  4. @Yurikotoki bist du dir da sicher? Ich meine das gabs auch bei anderen Spielen, gerade bei Capcom schon das eine oder andere mal und die waren auch exklusiv aber ich kann mich da auch irren^^ ... offiziell war ja anscheinend, dass es bei uns nur digital ist. Wär aber dann natürlich schön wenns wirklich so ist. Ich warte mal ob Amazon es iwann listet : D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.