The Pokémon Company hat aus dem Nichts und ohne weitere Details den Veröffentlichungstermin von Pokémon-Legenden: Arceus für Nintendo Switch bekannt gegeben. Die „neue Herangehensweise“ an Pokémon-Abenteuer erscheint weltweit am 28. Januar 2022.
Man möchte mit Pokémon-Legenden: Arceus „altbekannte Merkmale bisheriger Pokémon-Spiele mit neuen Action- und Rollenspiel-Elementen“ verbinden. Pokémon-Legenden: Arceus ist in der Sinnoh-Region angesiedelt, allerdings zu einer anderen Zeit.
- Pokémon-Legenden: Arceus bei Amazon*
- Pokémon-Legenden: Arceus bei GameStop*
- Pokémon-Legenden: Arceus bei Media Markt*
- Pokémon-Legenden: Arceus bei Saturn*
Auch damals ragt der Kraterberg aber im Zentrum der Region empor. Pokémon leben frei in der Wildnis, aber die Umgebung ist rauer als ihr sie vielleicht kennengelernt habt. Schon früh hat ein „bestimmter Professor“ die Pokémon Bauz, Feurigel und Ottaro mit in die Region gebracht. Eines wird euer Starter-Pokémon sein. So weit, so vertraut.
Das Dorf, das sich in diesem frühen Sinnoh gegründet hat, dient euch als Basislager. Von dort aus brecht ihr auf in die verschiedenen Gebiete und versucht, den ersten Pokédex von Sinnoh zu erstellen. SpielerInnen können gegen wilde Pokémon kämpfen, indem sie einen Pokéball mit ihrem Pokémon auf das wilde Pokémon werfen. Das titelgebende Mysteriöse Pokémon Arceus wird in der Geschichte des Spiels eine bedeutende Rolle einnehmen.
Bildmaterial: Pokémon-Legenden: Arceus, The Pokémon Company, Nintendo, Game Freak
ALso wer sich den quatsch zum Release kauft ist selber schuld.
Man sieht ja schon auf den ersten blick alle fehler, die man erwarten kann...
Also, ich warte definitiv das Echo zum Spiel ab, obwohl ich glaube, dass ich es eines Tages definitiv kaufen werde.
Aber noch hat man wirklich nur diesen einen kurzen Trailer und ich find das schon irgendwie etwas langweilig.
Gut finde ich die Auswahl der Starter, die ich *alle* mag und wo ich mich echt schwer entscheiden können werde. (Auch dass man die Starter-Trios aufgebrochen hat und der Versuchung widerstanden hat, Alltime-Favorite Glumanda miteinzubinden, finde ich top!)
Lediglich Ottaros letzte Form find ich furchtbar hässlich (dabei ist die Zweite so süß), da wirds auf einen der anderen beiden rauslaufen.
Ich muss ganz ehrlich etwas mitleidig lächeln, dass es Leute zu geben scheint, die eine gute Story erwarten bzw etwas besseres als das, was die Hauptspiele anbieten. Klar, wär das mal cool und ich lasse mich gern positiv überraschen, aber glauben da echt Leute dran? Nach 25 Jahren Pokémon? Nach DEM ersten Trailer? :,/
Ja ich gehöre zu den Leuten die diese Unrealistischen Hoffnungen haben. Für mich war es schon immer ein Traum gewesen ein Pokemon als richtiges JRPG im Sinne von Tales of oder FF zu haben (also mit richtigen Charakteren und Story). Dies ist halt der erste Schritt dahin, den ich ja auch nie geglaubt habe das dieser passiert. Aus dem Grund habe ich halt ein bisschen Hoffnung das da auch vielleicht was bei der Story passiert. Für mich wäre es nämlich schon eine ziemlich große Enttäuschung wenn das Spiel einfach nur das gleiche Pokemon wie immer ist nur in 3D. Dann würde ich auch nicht den Sinn dieses Spiels verstehen, weil sie dann auch bei den vorherigen Stil hätten bleiben können.
@ElPsy Dann wünsche ich dir, dass deine Hoffnungen zumindest nicht enttäuscht werden.
Ich hingegen kann da einfach nichts drin sehen, dass darauf hindeutet, dass das hier ein Storybasiertes Spiel ist. Klar, wird es ne Story haben, aber ich sehe auch stumme Protagonisten und Open world und die Marke, die in ihren Spielen nicht so für epische Geschichten bekannt ist, also kann ich mir echt nicht vorstellen, was da Erinnerungswürdiges bei rumkommen soll. So ganz... realistisch betrachtet... orz
Naja es ist halt nen Spin Off im Stil von Pokemon Xd und Collosseum. Ähnlich dürfte man also auch die Story erwarten. Die Ansätze rund um die Anfänge der Sinnoh Region, sowie dass Arceus eine wichtige Rolle spielen wird, deuten da ja schon auf bisschen was hin. Auch eben wie der Anfang des Trailers gestaltet ist.
Es wird natürlich keine Story ala Xenoblade und co werden und nach wie vor seicht bleiben, aufgrund der Zielgruppe, wo man jung und alt ansprechen möchte. Aber daran ist ja auch nichts verkehrtes. Da kann man immer noch eine schöne Story draus basteln.
Der Trailer soll ja erstmal das Konzept zeigen. Dass es eben einen anderen Weg einschlägt als die Hauptableger. Nicht mehr und nicht weniger. Der Release ist noch fast nen Jahr hin. Als ob man da bereits jetzt direkt alles zeigen würde^^