Nintendo hat abermals einige neue Screenshots zu Zelda: Skyward Sword HD veröffentlicht, die Nintendo Everything gesammelt hat. Diesmal konzentriert man sich auf Nebencharaktere, darunter Fi und Groose. Eine gute Gelegenheit also, sich die Charakter-Modelle der optisch überarbeiteten Fassung anzusehen. Wie gefallen sie euch?
Die optischen Verbesserungen sind neben den Optimierungen bei der Steuerung, die ja aufgrund der unterschiedlichen Hardware quasi erzwungen sind, die einzigen. Für viele Beobachter ist das bei einem Vollpreis-Remaster zu wenig, zumal eine sinnvolle Quality-of-Life-Funktion hinter einem amiibo versteckt wird.
Den gab es gestern übrigens für 24,99 Euro statt 29,99 Euro bei Amazon*. Dort ist er schon vergriffen, bei Saturn* aber noch zu bekommen. Ein besserer Preis?
Erlebe die früheste Geschichte der Chronologie von The Legend of Zelda und reise mit Link zu einer Welt über den Wolken und in unbekannte Tiefen, um seine Kindheitsfreundin Zelda zu finden. Ausgestattet mit Schwert und Schild stellt sich Link mächtigen Gegnern im Kampf, löst knifflige Rätsel und fliegt auf dem Rücken des riesigen Wolkenvogels durch dieses epische Abenteuer.
Ursprünglich für Nintendo Wii im Jahr 2011 veröffentlicht, stach der Titel vor allem durch die Bewegungssteuerung heraus. Dieses Feature schafft es auch in das HD-Remaster. Die Joy-Con-Controller sollen dabei noch genauere und intuitivere Bewegungen ermöglichen. Für die Neuauflage hat man aber auch eine „Button only“-Steuerungsmethode entwickelt.
Zelda: Skyward Sword HD* erscheint am 16. Juli 2021 hierzulande.
Bildmaterial: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, Nintendo
Wo ist denn da die Überarbeitung? Ich sehe nur hochskalierte Texturen/Pixel.
Da hat sich wohl ein kleiner Zahlendreher bei dir eingschlichen. Das Ding kam doch erst 2011 raus.