Im Zuge der ersten vollwertigen Nintendo Direct seit laaanger Zeit meldete sich Eiji Aonuma zu Wort. Und nein, ein Lebenszeichen des „Breath of the Wild“-Nachfolgers gab es leider nicht. Neuigkeiten zum heiß erwarteten Titel sollen aber noch gewiss im Laufe des Jahres folgen. Um uns die Wartezeit zu versüßen, enthüllte Aonuma aber im selben Atemzug einen Serienableger, der nun seinen Weg auf Nintendos Hybridkonsole findet. Und wohl keine Überraschung mehr ist. Die Rede ist von The Legend of Zelda: Skyward Sword HD.
Endlich Skyward Sword ohne Fuchtelsteuerung spielen . Ich hab's auf der Wii schon komplett durchgespielt und fand es inhaltlich eigentlich einen sehr schönen Titel, aber für mich fast unspielbar. Jeder normale Gegner war eine riesige Herausforderung, weil ich das Spiel nie dazu gekriegt habe, zu tun, was ich will. Warte schon seit Jahren auf eine Version ohne dieses Gehampel.
Von daher - und weil Switch-Spiele irgendwie sowieso nicht günstiger werden, warte immer noch auf ein gutes Angebot für Links Awakening - werde ich wohl einfach in den Vollpreis-Apfel beißen und es direkt nochmal zocken . (Wäre gut, wenn sie auch einen Easy/Idiotenmodus für die Silent Realms einbauen würden. Die traumatisieren mich bis heute...)
Ich hoffe nur der schöne "Ölgemälde-Stil" des Originals bleibt erhalten - die ersten Bilder des Remasters sahen nämlich irgendwie nicht danach aus, ich finde das aber bisher schwer zu beurteilen
Freut mich sehr, dass Skyward Sword so noch einmal eine Chance bekommt. Ich fand das beim Zusehen eigentlich ein sehr gut gemachtes Spiel, aber motion control ist tatsächlich auch so gar nicht meins, da lass ich anderen den Vortritt und quassel ich lieber von den billigen Plätzen
Wobei ich ja ein Stückchen kritisch bin, wie die Steuerung ohne wohl funktionieren wird. Ich meine mich an ein paar Stellen zu erinnern, wo doch recht präzise Führung gefragt war. Hoffentlich kriegen sie das gut hin.
60€ für ein 1:1 Remake? Die spinnen, die Japaner. Aber so was von.
Oder wird es hier und da mehr Story geben? Eine Möglichkeit Phai umzubringen? Das wäre super.
Freut mich das es kommt und auch das die Bewegungssteuerung wieder mit drin ist und sogar überarbeitet. Allein die Trennung der Joy-Con, nicht wie Wii-Remote und Nunchuk mit Kabel verbunden, ermöglicht einem noch mehr Bewegungsfreiheit und ein dynamischeres Spielgefühl. Auch schön, dass eine alternative Steuerung für Spieler angeboten wird, die nicht so gut mit der Bewegungssteuerung zu Recht kommen oder die lieber mit reiner Tasten- und Sticksteuerung spielen. Hoffentlich überarbeiten sie die Erklärung von gesammelten Objekten, wenn man das Spiel mal abgeschaltet hat, dass diese nicht jedes Mal erneut kommt.
Skyward Sword ist unter den Zelda-Spielen einer meiner Favoriten, deshalb freue ich mich, dass es nochmal eine Chance auf der Switch bekommt und jetzt auch mit einer alternativen Steuerung daherkommt, die hoffentlich diejenigen zufrieden stimmt, die mit der Motion Control-Steuerung nicht glücklich geworden sind. Ich glaube zwar nicht, dass ich das Spiel noch einmal spielen werde und 60€ ist mir für die Sammlung auch zu viel, aber trotzdem: Ich hoffe, Skyward Sword gewinnt dadurch ein paar neue Fans Auch wenn ich persönlich das graphische Update eher als "Verschlimmbesserung" wahrgenommen hatte. Das Original war immer ein bisschen "blurry", wenn ich mich recht entsinne. Diese schärferen Konturen haben der Grafik irgendwie nicht gut getan, war zumindest mein Eindruck.
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Endlich Skyward Sword ohne Fuchtelsteuerung spielen
. Ich hab's auf der Wii schon komplett durchgespielt und fand es inhaltlich eigentlich einen sehr schönen Titel, aber für mich fast unspielbar. Jeder normale Gegner war eine riesige Herausforderung, weil ich das Spiel nie dazu gekriegt habe, zu tun, was ich will. Warte schon seit Jahren auf eine Version ohne dieses Gehampel.
Von daher - und weil Switch-Spiele irgendwie sowieso nicht günstiger werden, warte immer noch auf ein gutes Angebot für Links Awakening - werde ich wohl einfach in den Vollpreis-Apfel beißen und es direkt nochmal zocken
. (Wäre gut, wenn sie auch einen Easy/Idiotenmodus für die Silent Realms einbauen würden. Die traumatisieren mich bis heute...)
Ich hoffe nur der schöne "Ölgemälde-Stil" des Originals bleibt erhalten - die ersten Bilder des Remasters sahen nämlich irgendwie nicht danach aus, ich finde das aber bisher schwer zu beurteilen
Freut mich sehr, dass Skyward Sword so noch einmal eine Chance bekommt. Ich fand das beim Zusehen eigentlich ein sehr gut gemachtes Spiel, aber motion control ist tatsächlich auch so gar nicht meins, da lass ich anderen den Vortritt und quassel ich lieber von den billigen Plätzen
Wobei ich ja ein Stückchen kritisch bin, wie die Steuerung ohne wohl funktionieren wird. Ich meine mich an ein paar Stellen zu erinnern, wo doch recht präzise Führung gefragt war. Hoffentlich kriegen sie das gut hin.
60€ für ein 1:1 Remake? Die spinnen, die Japaner. Aber so was von.
Oder wird es hier und da mehr Story geben? Eine Möglichkeit Phai umzubringen? Das wäre super.
Freut mich das es kommt und auch das die Bewegungssteuerung wieder mit drin ist und sogar überarbeitet. Allein die Trennung der Joy-Con, nicht wie Wii-Remote und Nunchuk mit Kabel verbunden, ermöglicht einem noch mehr Bewegungsfreiheit und ein dynamischeres Spielgefühl.
Auch schön, dass eine alternative Steuerung für Spieler angeboten wird, die nicht so gut mit der Bewegungssteuerung zu Recht kommen oder die lieber mit reiner Tasten- und Sticksteuerung spielen.
Hoffentlich überarbeiten sie die Erklärung von gesammelten Objekten, wenn man das Spiel mal abgeschaltet hat, dass diese nicht jedes Mal erneut kommt.
Skyward Sword ist unter den Zelda-Spielen einer meiner Favoriten, deshalb freue ich mich, dass es nochmal eine Chance auf der Switch bekommt und jetzt auch mit einer alternativen Steuerung daherkommt, die hoffentlich diejenigen zufrieden stimmt, die mit der Motion Control-Steuerung nicht glücklich geworden sind. Ich glaube zwar nicht, dass ich das Spiel noch einmal spielen werde und 60€ ist mir für die Sammlung auch zu viel, aber trotzdem: Ich hoffe, Skyward Sword gewinnt dadurch ein paar neue Fans
Auch wenn ich persönlich das graphische Update eher als "Verschlimmbesserung" wahrgenommen hatte. Das Original war immer ein bisschen "blurry", wenn ich mich recht entsinne. Diese schärferen Konturen haben der Grafik irgendwie nicht gut getan, war zumindest mein Eindruck.