Koei Tecmo und Entwickler Gust haben aktuelle Verkaufszahlen zu Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy bekannt gegeben und es sind gleichzeitig die ersten Zahlen nach der Veröffentlichung im Westen.
Ende Januar wurde Atelier Ryza 2 hierzulande veröffentlicht und nunmehr wurde es über 360.000 Mal digital verkauft und physisch ausgeliefert. Die letzten Zahlen stammen vom Januar 2021, als man kurz vor der Veröffentlichung im Westen 220.000 Einheiten kommunizierte.
Ein Großteil der danach verkauften 140.000 Einheiten dürfte auf den Westen entfallen sein. Protagonistin Ryza geht in Atelier Ryza 2 bereits auf ihr zweites Abenteuer. Nach dem großen Erfolg von Atelier Ryza setzte Koei Tecmo erstmals auf ein direktes Sequel ohne neue Heldin.
Abenteuer und Alchemie
Bei Atelier Ryza geht es um die namensgebende Protagonistin und ihre Freunde, die das öde Leben auf der Insel satthaben und stets auf der Suche nach neuen Abenteuern sind. Durch einen Gast in ihrer Heimat erfährt Ryza von der Alchemie und ist sofort hellauf begeistert.
Das Herstellen von Gegenständen durch das Entdecken neuer Rezepte ist ein großer Bestandteil der beiden Spiele. Dies wird durch abwechslungsreiche Kämpfe und unterhaltsame Sequenzen ergänzt. Wie die Fortsetzung von Atelier Ryza gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test.
via Gematsu, Bildmaterial: Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy, Koei Tecmo / Gust