News PC PS4 SWI XBO

Auch die Schlümpfe sind zurück: Microids kündigt The Smurfs: Mission Vileaf an

Nach der gefeierten Rückkehr von Asterix & Obelix setzt Publisher Microids weiter auf die Comic-Retro-Welle. Auch die beliebten Schlümpfe sollen zurückkehren. Microids und Enwickler OSome Studio (Asterix & Obelix) kündigten The Smurfs: Mission Vileaf an. Es soll sich um ein 3D-Adventure mit Plattforming-Elementen handeln, allerdings gibt es noch kein Material zu begutachten.

Neben dem Spiel, das für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PCs noch Ende des Jahres erscheinen soll, sind vier weitere Videospiel-Adaptionen geplant. Sie sollen innerhalb von fünf Jahren als Teil eines Lizenzierungsdeals mit IMPS erscheinen. Jedes Spiel soll sich dabei einem anderen Genre widmen.

Es gibt das übliche PR-Geplänkel, bei dem alle Seiten beteuern, wie erfreut man über die Zusammenarbeit ist. Darüber hinaus gibt es leider noch keine Details oder Einblicke. Mit Asterix & Obelix verfolgt Microids aber nun einen Ansatz, der Fans durchaus gefällt. Hoffen wir also, dass man mit den Schlümpfen ähnlich verfährt. Wir werden bald mehr erfahren.

via Microids, Bildmaterial: The Smurfs: Mission Vileaf, Microids, OSome Studio

3 Kommentare

  1. Ich erinnere mich noch, das ich die Schlümpfe früher nie schauen durfte, weil die Vormittags/Tagsüber kamen und wir da nicht Fernsehen durften (erst Abends das Trickserienprogramm XD)
    Deswegen war ich nicht wirklich vertraut, aber immer ganz heiß darauf, bei Freunden/Bekannten die Zeichentrickserie zu sehen...und natürlich auch auf Versoftungen dazu, so dass ich das Gameboy-Spiel ("Die Schlümpfe von 1993, war sauschwer in meiner Erinnerung) und SNES Titel damals unbedingt haben musste! Ich fand beide aber nicht so pralle, weswegen ich wohl nicht unbedingt hier im Retro-Feeling schwelgen müsste...
    Dass die letztendlich auf nem Comic basierten, war mir früher als Kind erst recht nicht bewusst (bei Asterix und Obelix schon), die kannte ich also erst recht nicht...
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.