Summoners War: Sky Arena
News PC PS4 SWI XBO

Super Bomberman R Online erscheint schon bald für Konsolen und PCs

Nachdem Super Bomberman R Online vor einigen Monaten zunächst exklusiv für Google Stadia erschienen ist, werden es bald auch wirklich SpielerInnen spielen. Konami hat nämlich eine Veröffentlichung des Spiels für Nintendo Switch, Xbox, PlayStation und PCs angekündigt!

Die Veröffentlichung erfolgt dabei digital und in Form eines Free-to-play-Spiels. Es wird also grundsätzlich kostenlos sein, laut Konami kann „je nach Plattform ein kostenpflichtiges Abonnement zum Onlinespielen benötigt werden“.

Das Spiel orientiert sich an Super Bomberman R, welches für alle gängigen Plattformen erhältlich ist und von uns getestet wurde. Nun dürfen sich SpielerInnen jedoch auch über eine ausgebaute Online-Komponente freuen. Dazu zählt der „Battle 64“-Modus, in dem bis zu 64 SpielerInnen aufeinandertreffen.

Geld verdienen möchte Konami mit einem Premium Pack, das für 9,99 Euro erhältlich sein wird und zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten bietet. Mit diesem Paket erhalten SpielerInnen außerdem Zugriff auf 14 zusätzliche Bomber-Charaktere, die eine Hommage an klassische Konami-IPs wie Gradius, Silent Hill, Castlevania und mehr darstellen.

Bildmaterial: Super Bomberman R Online, Konami

1 Kommentar

  1. Hm, F2P hat immer so einen zähen Beigeschmack, aber hier scheint man das Grundspiel ja wirklich kostenlos zu bekommen, doch dafür werden viele Charaktere hinter einem DLC versteckt.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.