News PC PS4 PS5 XBO XBX

Sherlock Holmes ermittelt wieder: Erstes Gameplay zum neuen Chapter One

Sherlock Holmes hat einen klangvollen Namen, die letzten Videospielabenteuer des weltbekannten Detektivs wurden von den Fans aber nicht ganz so euphorisch aufgenommen. Ob sich das mit dem kommende Sherlock Holmes: Chapter One ändert, das wird sich zeigen müssen.

Die Vorzeichen: Ein weiterhin verjüngter Sherlock. Denn „Chapter One“ bildet die Vorgeschichte des Meisterdetektivs außerhalb Londons ab. „Chapter One“ suggeriert eine Veröffentlichung in Episoden, aber das soll nicht der Fall sein. Es handelt sich um ein vollständiges Spiel. Vollständig? Sherlocks treuer Freund Watson soll nicht mit dabei sein. Stattdessen „ein anderer John Watson“.

Sherlock am Rande des Erwachsenwerdens

Sherlock selbst wird als unbekümmerter junger Detektiv beschrieben, am Rande des Erwachsenenalters. Seinen Ruf muss er sich erst noch verdienen, seine Charakterzüge dominiert von einer „jugendlichen Arroganz und Naivität“. Immerhin ein frischer Ansatz.

Nach einem kleinen Teaser bei der Epic Games Store Showcase im Februar gibt es nun wie versprochen eine vollständige Enthüllung des Spiels. Dabei seht ihr nun auch ausgiebig Gameplay aus euren kommenden Ermittlungsarbeiten.

Obwohl beim Epic Games Store Showcase präsentiert, erscheint Sherlock Holmes: Chapter One übrigens auch für GOG und Steam. Außerdem ist eine Veröffentlichung für PlayStation- und Xbox-Konsolen geplant.

Bildmaterial: Sherlock Holmes: Chapter One, Frogwares

2 Kommentare

  1. Sah echt nicht verkehrt aus, The Devils Daughter war für mich besser als gedacht und aktuell wird immer mal versucht Crimes & Punishment noch nachzuholen, hier hat man dann grafisch noch ein bisschen mehr zu bieten und der junge Sherlock sieht für mich auch ansprechender aus, mal schauen wie es dann letztendlich wird^^

  2. Interessant find ich's auch. Die Reihe soll lange Zeit ja eher unterdurchschnittlich gewesen sein, erst letztens habe ich ein Video zu vs Arsene Lupin gesehen. Angeblich hat sich die Serie aber mit den letzten paar Ablegern enorm gesteigert und die Teufelstochter ist eh häufig in Rabattaktionen dabei, da werd ich mal einen Blick riskieren. Trailer oben sieht auch ordentlich aus.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.