Im Rahmen der New Game Plus Expo hat NIS America den konkreten Veröffentlichungstermin von Disgaea 6: Defiance of Destiny präsentiert und diese Information auch noch mit einem neuen Trailer garniert. Am 29. Juni 2021 erscheint Disgaea 6 in Europa für Nintendo Switch.
Der neue Trailer zeigt euch Bonus-Inhalte, namentlich die Charaktere Adell, Rozalin, Girl Laharl und Asagi. Bei diesen Inhalten handelt es sich um den ersten Post-Launch-DLC, der in Japan zur Veröffentlichung des Spiels erschienen ist und dort 500 Yen kostet. KäuferInnen im Westen erhalten diese Inhalte zum Spiel dazu.
Die Unrelenting Edition
Hierzulande wird Disgaea 6 in der Unrelenting Edition zum Launch ohne Mehrkosten erscheinen. Diese Edition enthält neben dem Spiel auch ein Mini-Artbook und einen digitalen Soundtrack. Ihr könnt euch diese Edition bereits bei Amazon vorbestellen*.
Darum geht’s bei Disgaea 6
Vor kurzem wurden uns in einem Video bereits einige Features des neuesten Ablegers der „Disgaea“-Reihe vorgestellt. Inhaltlich sieht’s folgendermaßen aus:
Im Mittelpunkt von Disgaea 6: Defiance of Destiny steht Zed, ein überheblicher Zombie, der gemeinsam mit seiner Schwester Bieko am unteren Ende der Netherworld-Rangliste steht. Gefahr ist im Verzug, als ein Gott der Zerstörung sein (Un-)Leben bedroht. Zed muss alle seine Kräfte sammeln! – seine einzigartige Fähigkeit Super Reincarnation ist die einzige Möglichkeit, sich der Bedrohung entgegenzustellen. Auf seinem Weg verbündet er sich mit verdrehten und bunten Bewohner der Netherworld, stellt sich so mancher Herausforderung und findet schon bald heraus, ob sogar ein unsterblicher Hooligan wie er dem Schicksal trotzen kann.
Disgaea 6: Defiance of Destiny erschien in Japan am 28. Januar 2021 für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Hierzulande müssen wir uns ein wenig länger bis am 29. Juni 2021 gedulden und mit der Switch-Version vorliebnehmen. Eine PS4-Version scheint momentan für den Westen nicht geplant. In Japan ist eine Demo verfügbar.
Die Bonusinhalte im Trailer
Bildmaterial: Disgaea 6: Defiance of Destiny, NIS America, Nippon Ichi Software
0 Kommentare