Summoners War: Sky Arena
News PC SWI

Prinny präsentiert: Die NIS Classics Vol. 1 für Nintendo Switch

NIS America hat im Rahmen der New Game Plus Expo die NES Classics, entschuldigt, die NIS Classics Vol. 1 angekündigt. Präsentiert wird die Sammlung natürlich von Firmenmaskottchen Prinny.

Die NIS Classics Vol. 1 enthalten Phantom Brave: The Hermuda Triangle Remastered und Soul Nomad & the World Eaters. Die Veröffentlichung ist im Sommer für Nintendo Switch geplant. Soul Nomad & the World Eaters erscheint außerdem auch für PC-Steam.

zu Amazon*

Beide Spiele erhalten eine kleine Überarbeitung und alle DLCs. Für Sammler wird es im NISA-Online-Store eine Limited Edition für Nintendo Switch mit etlichen physischen Boni geben. Außerdem gibt es die Deluxe Edition für Nintendo Switch, die ihr oben seht, bei Amazon*.

Bildmaterial: Prinny Presents NIS Classics Vol. 1, NIS America, Nippon Ichi Software

4 Kommentare

  1. Ich bin froh, dass der Trailer so viel von den Spielen und deren Gameplay zeigt. Ich weiß nun haargenau, ob ich hier zugreife oder nicht! :D
    Vom optischen Stil gefallen mir die beiden Spiele jetzt ganz gut. Hab nur kp, was mich da nun erwartet. Sind das rundenbasierte RPGs? Tactic RPGs? Das Erste wirkte in der ersten kleinen Szene sogar, als wäre es nen Action RPG oder Sidescrolling Action Titel.
    An sich bin ich erstmal interessiert, würde aber gerne zumindest 10-20 Sek Gameplay am Stück sehen^^
  2. Phantom Brave soll auf PS2 schon ein gutes SRPG gewesen sein. Ich habe immer wieder gelesen, dass man merkt, dass es von den machern von Disgaea stammt, aber eben nicht zu dieser Reihe gehört. Tja, habe das Game nie irgendwo zum humanen Preis gesehen und es dabei gelassen. Das andere Game kenne ich gar nicht. Schön, wenn es auf PC erscheint. Mal gucken, ob ich vielleicht doch mal meinen alten Steamaccount nochmal rauskrame.
  3. Finde ich beide interessant, schon einiges gutes zu beiden Titeln gehört, schade nur, dass es keine normale Handelsversion gibt... Seit Brexit habe ich keinen Bock mehr, im Nisa Online Store zu bestellen...
  4. Es sind beides Tactic RPGs, auch Soul Nomad and the World Eaters kam bei uns auf der PS2 raus. Wobei es hier kleine Grüppchen sind mit denen man kämpft. Wenn ich mich recht erinnere...ich müsste es erst rauskramen waren das 3x3 Kampfgruppen (1 Gruppenführer und halt unterstützungseinheiten) die man dann über eine Karte ins Feld gezogen hat. Im übrigen wenn ihr die Complete Editions von Disgaea 3 und 4 gespielt habt, dann seit ihr bereits Figuren aus Soul Nomad begegnet. ^^ Gig war quasi der böse Protagonist in Soul Nomad. :D

    Ich bin mal gespannt wie die nächsten Volumes aussehen. Wenn man es schon mit einer 1 betitelt lässt das auf Nachfolge Compilations spekulieren. Mir würde zum Beispiel Makai Kingdom und Lapucelle Tactics einfallen.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.