Summoners War: Sky Arena
News PC

Das Free-to-play-RPG Another Eden ist nun auch auf Steam erhältlich

WFS hat das Free-to-play-RPG Another Eden: The Cat Beyond Time and Space für PC-Steam inzwischen veröffentlicht. Ihr kennt das Spiel vielleicht schon mit dem deutschen Untertitel „Die Katze jenseits von Zeit und Raum“. Another Eden ist auch hierzulande bereits für Mobilgeräte erhältlich. Eine-Switch-Version ist ebenfalls längst angekündigt.

Wer mit der PC-Version neu in die Welt von Another Eden eintaucht, darf sich auf einige Boni zum Start freuen, welche bis zum 14. Mai bereitstehen. Freuen werden sich auch Fans von Chrono Trigger: Beteiligt an der Entwicklung von Another Eden war unter anderem Masato Kato, einst Szenarioschreiber von Chrono Trigger. Zudem steuert Yasunori Mitsuda Musik bei.

Spielerisch wird Another Eden als Singleplayer-RPG bezeichnet, in Japan heimste es schon 2017 Google Plays „Best of“-Award ein. Obwohl die Mobile-Version deutsche Texte bietet, ist auf der Steam-Seite aktuell eine deutschsprachige Unterstützung nicht ausgewiesen. Auch die japanische Sprachausgabe ist leider nicht dabei.

800 Jahre in der Zukunft

In diesem Rollenspiel spielen der Protagonist Aldo und seine Schwester Feene eine große Rolle. Ein Dämonenkönig will Feenes noch ruhende Mächte nutzen, um die Menschen zu vernichten. Aldo versucht seine Schwester zu retten, allerdings misslingt ihm der Versuch. Durch dieses Ereignis wird eine Verzerrung der Raum-Zeit erzeugt, wodurch der Held 800 Jahre in die Zukunft flieht. Die Geschichte besteht aus 26 Hauptepisoden, wobei der Spieler durch die Zeit reisen wird. Er bewegt sich durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Der Steam-Launchtrailer zu Another Eden

via Gematsu, Bildmaterial: Another Eden: The Cat Beyond Time and Space, GREE, Wright Flyer Studios

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!