News

ICO-Entwickler genDesign zeigt wohl erstes Artwork zum neuen Spiel

Fumito Ueda ist bekannt als der Macher von ICO, Shadow of the Colossus und The Last Guardian. Alles Spiele, welche durch einen sehr eigenen Stil viele Herzen für sich gewinnen konnten und neben Ueda auch eng mit Sony verbunden waren. So ist The Last Guardian auch Teil der PlayStation Plus Collection für PlayStation 5. Inzwischen ist Ueda unabhängig mit seinem Studio genDesign und arbeitet seit Längerem an einem neuen Projekt, welches im März 2018 bereits angedeutet wurde.

Im März 2020 wurde dann konkreter, wie die Veröffentlichung des noch namenlosen Spiels ablaufen wird. Epic Games kündigte nämlich an, der Publisher zu sein. Damit ist auch klar, dass Sony diesmal nicht mitmischen wird. Nun teilte genDesign auf der offiziellen Webseite einen Neujahrswunsch, welcher je ein Bild zu ICO, Shadow of the Colossus und The Last Guardian zeigt – und ganz rechts ein Bild, welches wohl auf das nächste Spiel von Ueda hindeutet. Viel erkennt man noch nicht, stilistisch kann man aber bereits einige Parallelen erkennen.

Freut ihr euch auf das neue Projekt von Fumito Ueda? Vielleicht gibt es in diesem Jahr die offizielle Ankündigung.

Bildmaterial: genDesign

6 Kommentare

  1. Epic Games spricht von einer plattformübergreifenden Initiative beim Publishing, aber ob das auch konkret für den nächsten Ueda-Titel gilt, bleibt abzuwarten.^^ Jedenfalls geben sie sich betont entwicklerfreundlich.

    Mfg
    Aerith's killer
  2. Aw cool. Ich hab TLG noch nicht gespielt, aber die anderen beiden Titel fand ich sehr toll!

    Bin gespannt, was da kommt. Hoffentlich vor 2030 dann. Aber das waren wohl eh einmalige Umstände...
  3. Wuhu, das nächste Ueda Game das ich haben aber nicht durchspielen werde. :P

    Sieht vom Artwork her schon sehr nach PS4 Grafik aus. Wäre toll wenn es noch für die alte Konsole erscheint.
  4. Fur0 schrieb:

    Sieht vom Artwork her schon sehr nach PS4 Grafik aus. Wäre toll wenn es noch für die alte Konsole erscheint.
    Ernst gemeinte Frage: wie schließt du vom Artwork auf die Qualität der Grafik, insbesondere, dass es nach PS4 Grafik aussieht?
  5. Wuschel schrieb:

    Fur0 schrieb:

    Sieht vom Artwork her schon sehr nach PS4 Grafik aus. Wäre toll wenn es noch für die alte Konsole erscheint.
    Ernst gemeinte Frage: wie schließt du vom Artwork auf die Qualität der Grafik, insbesondere, dass es nach PS4 Grafik aussieht?
    Von dem was zu sehen ist sieht die Grafik eher nach PS4 aus. Kann aber täuschen. ^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.