Japan News

The-Last-Guardian-Macher arbeitet an neuem Spiel

Nach ICO und Shadow of the Colossus konnte Fumito Ueda auch mit The Last Guardian begeistern. Und das neue Projekt seines Studios genDesign ist bereits in Arbeit, wie er nun gegenüber der Famitsu verraten hat. In Sachen Größe soll es den Vorgängern in nichts nachstehen. Doch für Vorzeigbares ist es noch viel zu früh.

„Wir sind derzeit in einer Phase der Herausforderungen. Wir bringen unsere Ideen zusammen und testen, ob sie interessant sind oder nicht“, so Ueda. Dafür arbeite man mit dem [Gaming-Fund] Kowloon Nights zusammen an Prototypen. Offensichtlich gibt es also bisher noch keinen prominenten Geldgeber. Mit The Last Guardian wurde Ueda viele Jahre lang von Sony unterstützt.

„Was wir machen, fühlt sich nicht wie ein Indie-Game an. Unser Ziel ist etwas der Größe von ICO, Shadow of the Colossus oder The Last Guardian“, erklärt Ueda, der für das Projekt auch eine Vergrößerung des Teams in Erwägung zieht. Es sei ein komplett neues Spiel, kein Sequel. Doch bis wir es kennenlernen, vergeht wohl noch etwas Zeit.

Interessant ist aber auch der Blick in die Vergangenheit. Schon im Sommer 2017 sprach Ueda mit Eurogamer über sein neues Projekt. Ob seine Aussage von damals heute noch Gültigkeit hat, ist natürlich völlig offen. Aber wir wollen euch gerne daran erinnern:

„Bei den letzten drei Spielen hatte ich nicht die Absicht, dass sie sich ähneln. Wenn ich mit der Arbeit an einem neuen Spiel beginne, denke ich immer daran, etwas anderes zu machen. Aber am Ende gab es in allen drei Spielen gewisse Ähnlichkeiten. Es gibt diesen Moment, in dem ein Spiel eine Verbindung zu einem anderen bekommt, aber das passiert nicht zum Start, sondern während der Entwicklung. Aktuell denke ich, dass ich etwas machen werde, das sehr anders ist. Aber wie es am Ende aussieht? Das kann ich nicht sagen.“

via Gematsu, Bildmaterial: The Last Guardian, genDESIGN

2 Kommentare

  1. Das klingt ja vielversprechend. Aber wohl eher was für die neue Konsolengeneration dann. Man lernt ja dazu :D
    Ich muss unbedingt The Last Guardian noch zu Ende spielen.
  2. faravai schrieb:

    Das klingt ja vielversprechend. Aber wohl eher was für die neue Konsolengeneration dann. Man lernt ja dazu :D
    Ich muss unbedingt The Last Guardian noch zu Ende spielen.
    Definitiv nächste Konsolen Generation :rolleyes: bin mal gespannt. Last Guardian müsste ich endlich mal platinieren, hatte ich mir eigentlich vorgenommen...
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.