News

Falcom zeigt den Protagonisten und die Heldin aus The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki

Tröpfchenweise erreichen uns neue Details zu The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki, dem nächsten Ableger der Trails-Serie von Falcom. Nachdem man das Gesicht des Protagonisten zunächst nicht erkennen konnte, hat sich das nun geändert. Unten seht ihr die beiden Charaktere in einem offiziellen Artwork. Die Illustration stammt von Katsumi Enami. Wie gefallen euch die beiden?

Kuro no Kiseki lässt sich mit Trails of Black übersetzen. Die Veröffentlichung soll in Japan im nächsten Jahr zum 40. Geburtstag von Falcom für noch nicht genannte Konsolen erfolgen. Falcom will mit dem Projekt die zweite Hälfte der Trails-Reihe einläuten.

Es geht nach Calvard

Kuro no Kiseki spielt in der Republik Calvard, welche von vielen Ethnien bewohnt wird. Durch Reparationen nach dem Krieg erlebte die Nation einen nie dagewesenen Aufschwung. Probleme mit der Immigration sorgen jedoch für Spannungen und ein neuer Präsident strebt radikale Reformen an. Die politische Lage im Jahr S.1208 ist instabil in Calvard.

In dieser Situation erhält ein junger „Spriggan“ in der Hauptstadt von Calvard einen besonderen Auftrag, welcher in der Folge die ganze Nation erschüttert. „Spriggans“ sind dabei Mittelsmänner, welche versteckt operieren. Sie arbeiten je nachdem als Detektive, Unterhändler oder Kopfgeldjäger.

Und was ist mit dem Action-Gameplay?

Die Fortbewegung und die Kämpfe sollen ohne Übergang sein. Trotz der Action-Elemente sollen den Spielern keine komplizierten Tastenkombinationen zugemutet werden. Diese erfolgen jedoch nun in Echtzeit ohne Pausen. Jedoch soll die Möglichkeit geboten werden, in einen kommandobasierten Kampfstil zu wechseln. Arts und Crafts bleiben erhalten, ARCUS wurde hingegen durch Xipha ersetzt. Auch Combat Links oder Brave Orders sucht man vergebens, hier gibt es jedoch ein neues System.

Zudem gibt es, abhängig vom Spielstil, die Einstufung des Protagonisten als „Gesetzestreu“, „Grau“ oder „Chaotisch“. Dies beeinflusst seinen Status sowie die Geschichte. Es wird auch möglich sein, bei NPCs an Informationen zu gelangen, welche später nützlich sein können.

Schon vor der offiziellen Enthüllung wurde bereits verraten, dass das neue Trails auf Action und neue Charaktere setzt sowie mit einer neuen Engine entwickelt wird.

via Gematsu, Bildmaterial: The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki, Falcom

22 Kommentare

  1. Heisst ja nocht das ich deswegen über das Spiel an sich urteile.

    Der Protagonist wirkt halt so als ob man aus jedem Falcom Game ein Detail eines männlichen Charakters genommen hätte und sie alle in einem neuen Charakter vereint. Over the Top!

  2. Wie soll denn der Charakter deiner Meinung nach sein?

    Rean war für viele zu 'normal' und 'softie', jetzt bemängelt man den Macho-Look.
    Ich würde sogar behaupten, dass Rean für mich interessanter als Lloyd ist, wobei letzterer auch seine Vorzüge hatte. Im Endeffekt wird es nie einen perfekten (Haupt-)Charakter geben.

  3. Wie kannst du es wagen?!

    Wie Perfektion aussieht:


    Nein, ist mir schon klar.
    Aber es ist so wie bei den Szene Gruppen.
    Wärend einige klischeehafte Bilder davon haben, wie ein Gothik z.b. herumläuft, denken sich echte Goths:" Omg...epic fail! Way to much!"
    *facepalm*
    Hier hat man quasi den selben Fehler gemacht.
    Dabei kann Falcom sehr gut Charaktere durch ihr Wesen darstellen!
    Man wird nicht zum Badass Charakter weil man Badss accecoires trägt.

  4. Gab doch schon den perfekten Hauptcharakter bei der Serie. :>


    So würde meine Asuka vermutlich sein wenn sie keine durchgeknallte, psychisch extrem labile Tsundere wäre. Ich habe immer noch vor mir Trails komplett zu geben, ich mochte Estelle ja recht gern und trotz Stiefbruder/Stiefschwester Story der beiden Hauptcharaktere harmonisieren Estelle und Joshua gut untereinander. Zumindest bis dahin, wo ich gespielt habe. Und Stiefbruder/Stiefschwester passt hier vermutlich auch nicht, der Vater hat den Jungen ja damals einfach aufgenommen. Die Erinnerungen schwinden allmählich, vielleicht sollte ich Teil 1 doch endlich mal weiterspielen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.