Branche News

Nintendo mit aktuellen Verkaufszahlen zu Nintendo Switch, Animal Crossing, Mario und Co.

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts hat Nintendo auch die aktuellen Verkaufszahlen von Nintendo Switch bekannt gegeben. Die aktuelle Nintendo-Konsole kann nun auf 68,3 Millionen verkaufte Geräte weltweit zurückblicken. Diese Zahl beinhaltet die Verkäufe zum Ende des letzten Quartals, also bis zum 30. September 2020. Im besagten letzten Quartal gingen 6,86 Millionen Geräte über die Ladentheken.

Auch die Verkaufsvorhersage für das laufende Geschäftsjahr passte man an. Statt 19 Millionen geht man nun von 24 Millionen verkauften Geräten bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2021 aus. Nach 5,67 Millionen verkauften Geräten im ersten Quartal steht man bereits bei 12,53 Millionen im laufenden Jahr. Die 19 Millionen knackt man wohl schon im dritten Quartal mit dem Weihnachtsgeschäft.

Die Top 10 der Spiele für Nintendo Switch

Darüber hinaus gibt es wie immer auch die aktualisierte Liste der 10 meistverkauften First-Party-Games für Nintendo Switch. Animal Crossing: New Horizons konnte wieder kräftig zulegen und steht jetzt bei über 26 Millionen verkauften Einheiten. Damit hat Tom Nook jetzt Super Smash Bros. Ultimate eingeholt, das sich seinerseits aber auch schon wieder über 1,1 Millionen Mal im zurückliegenden Quartal verkaufen konnte.

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 28,99 Millionen
  2. Animal Crossing: New Horizons – 26,04 Millionen
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 21,10 Millionen
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 19,74 Millionen
  5. Pokémon Schwert & Schild – 19,02 Millionen
  6. Super Mario Odyssey – 18,99 Millionen
  7. Pokémon: Let’s Go! – 12,49 Millionen
  8. Super Mario Party – 12,10 Millionen
  9. Splatoon 2 – 11,27 Millionen
  10. New Super Mario Bros. U Deluxe – 8,32 Millionen

Diesmal gibt es in den Top 10 keinen Neueinsteiger. Es ist aber auch schon eine ziemlich illustre Runde. Trotzdem gibt es einige Million-Seller, die eventuell bald in diese Riege vorstoßen könnten. Das erst veröffentlichte Super Mario 3D All-Stars kommt bereits auf 5,21 Millionen Einheiten. Ring Fit Adventure kann dank Verfügbarkeit auf über 5,8 Millionen klettern. Weitere Zahlen:

  1. Ring Fit Adventure – 5,84 Millionen
  2. Super Mario 3D All-Stars – 5,21 Millionen (veröffentlicht am 18. September)
  3. Paper Mario: The Origami King – 2,82 Millionen (veröffentlicht am 17. Juli)
  4. Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics – 1,81 Millionen
  5. Luigi’s Mansion 3 – 7,83 Millionen
  6. Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – 1,40 Millionen

via Gematsu, Nintendo (PDF), Bildmaterial: Nintendo

3 Kommentare

  1. Die Switch ist genau das Gegenteil der WiiU und zwar ein Verkaufshit.
    Ich würde wirklich gerne wissen ob eine andere Nintendo Konsole sich so schnell und gut verkauft hat (gibt es da Zahlen für die Wii?).
    Vollkommen verdient in meinen Augen
    Nintendo macht genau das, was sonst keiner macht....etwas neues auf den Markt bringen.
  2. ZeroTwo schrieb:

    Die Switch ist genau das Gegenteil der WiiU und zwar ein Verkaufshit.
    Ich würde wirklich gerne wissen ob eine andere Nintendo Konsole sich so schnell und gut verkauft hat (gibt es da Zahlen für die Wii?).
    Vollkommen verdient in meinen Augen
    Nintendo macht genau das, was sonst keiner macht....etwas neues auf den Markt bringen.
    Kann ich Dir beantworten. Nein, die Switch hat bereits jede andere Nintendo Konsole getoppt. Aktuell ist die Switch im Vergleichszeitraum sogar die best verkaufte Konsole überhaupt.
  3. Auf fast jede zweite Switch kommt einmal Mario Kart :D

    Generell sind das beeindruckende Zahlen. Insbesondere Animal Crossing ist ja völlig durch die Decke gegangen.

    Meine Switch bereitet mir jedenfalls viel Freude, auch wenn ich die Konsole für überteuert halte. Das Switch Konzept ist jedoch echt Klasse und praktisch.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.