NieR ist ein kleines Phänomen. Dass eine derart nischige Reihe ein so großes Publikum findet, damit hat wohl selbst Square Enix nicht gerechnet. So gaben die Verantwortlichen vor einigen Wochen an, dass sich NieR: Automata weltweit mittlerweile über 4,85 Millionen Mal verkaufen konnte.
Zur Feier dieser Zahlen gab es nicht nur die Ankündigung von Nier Replicant ver. 1.22474487139…, auch NieR Re[in]carnation wird seinen Weg in den Westen finden. Aber das sind alles kleine Nummern im Vergleich zu der imposanten NieR-Automata-Statue, die man ebenfalls ankündigte.
Die Statue ist derart high-end, dass Square Enix dafür sogar eine neue Figuren-Reihe erfinden musste. Sie läuft unter Square Enix Masterline und ist der erste Eintrag der Reihe. Die Figur entsteht bei Prime 1 Studio und umfasst die drei ProtagonistInnen des Titels, 2B, 9S und A2, die auf einem gemeinsamen Fundament posieren.
Dass die Statue nicht ganz günstig wird, damit war allein aufgrund des Herstellers zu rechnen. Nun wissen wir mehr. Genau 2.849 US-Dollar ruft Square Enix im hauseigenen US-Store für die Standardversion auf, die jetzt vorbestellbar ist und im April 2022 erscheinen soll. Für die Deluxe-Version müsst ihr sogar 3.399 US-Dollar hinlegen, sie erscheint schon im Januar 2022. Alternativ findet ihr die Figuren auch bei Play-Asia*, dort sind sie sogar ein paar Dollar günstiger. Nachfolgend seht ihr, was beide Editionen zu bieten haben.
via Siliconera, Bildmaterial: Square Enix, Prime 1 Studio
hab ja gesagt 1500+ wenn nicht mehr. Übberascht mich daher 0,0000.. .