News PS4

Earth Defense Force 5 erscheint am 16. Oktober physisch für PS4

Neben Earth Defense Force 6 und dem Voxel-Grafik-Spin-off Earth Defense Force: World Brothers gibt es derzeit noch eine besondere Front für EDF-Soldaten. PQube Games legt Earth Defense Force 5 nämlich nachträglich mit einer physischen Version in Europa auf. Digital ist das Spiel längst erhältlich, aber echte EDF-Soldaten brauchen natürlich etwas zum Anfassen.

Eigentlich war die Veröffentlichung für den 18. September geplant, doch es hatte sich schon angedeutet, dass dieser Zeitplan wohl nicht eingehalten wird. Heute gab PQube Games eine Verschiebung auf den 16. Oktober 2020 bekannt. Versandhändler OTTO hatten diesen Termin schon vor Tagen gelistet. OTTO ist auch einer der wenigen Händler, bei dem ihr Earth Defense Force 5 hierzulande offenbar erhalten könnt. Die offizielle Website listet als Gelegenheit für Deutschland sogar nur buecher.de. Beide Händler schreiben den Namen des Spiels übrigens falsch…

Die ziemlich stille Veröffentlichung und die wenig breitgefächerte Verfügbarkeit im Handel spricht für eine überschaubare Produktion. Wer sich die physische Version also sichern möchte, sollte vielleicht schon zum Launch zugreifen. 39,99 Euro müsst ihr berappen.

Der von Sandlot entwickelte und von D3 Publisher veröffentlichte Third-Person-Shooter war bisher nur digital für PlayStation 4 im Westen verfügbar und am 11. Dezember 2018 erschienen. Unseren Test dieser Version könnt ihr hier finden. Nun könnt ihr euch das Spiel schon bald auch ins Regal stellen. Am 11. Juli 2019 folgte zudem eine Steam-Veröffentlichung.

Bildmaterial: Earth Defense Force 5, PQube Games, D3 Publisher / Sandlot

2 Kommentare

  1. Ich kann das Game jeden empfehlen. Ich möchte nur einen Rat auf dem Weg geben. Beginnt gleich auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard", da die Wahrscheinlichkeit eine bessere Waffe von den Gegnern zu kriegen, größer ist, wenn man einen größeren Schwierigkeitsgrad auswählt und die spaßigen Waffen befinden sich in den höheren Levels. Dachte vor einen Jahr, dass es keine physische Variante geben würde, weswegen ich die Downloadverison geholt habe, hätte ich es nicht geholt, dann hätte ich jetzt die physische Version gekauft^^
  2. So möchte ich das sehen, endlich kommts physisch. :D Dann muss nur noch Teil 6 kommen, damit ich endlich den nächsten Teil zocken kann.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.