News PS4 SWI TGS20

Disgaea 6: Defiance of Destiny zeigt sich mit dem ersten Gameplay-Material

Nach der Ankündigung bei Nintendos Partner-Direct nutzte NIS America natürlich die Tokyo Game Show, um Fans mit weiteren Infos und Material zu Disgaea 6: Defiance of Destiny zu füttern. Bei Game Live Japan 2020 gab es über 20 Minuten live gespielte Szenen aus dem Spiel. Übrigens: Noch zwei Tage lang könnt ihr Disgaea 5 Complete gratis auf Nintendo Switch spielen, vorausgesetzt ihr besitzt Nintendo Switch Online.

Zwei neue Spielelemente in Disgaea 6 heißen Super-Reinkarnation, das bereits zur Ankündigung angeschnitten wurde, und Karma. Die verbotene Magie Super-Reinkarnation ermöglicht es Protagonist Zed, den Tod zu überwinden und in einer anderen Welt wiedergeboren zu werden. Super-Reinkarnation bringt den Charakter auf Level 1 zurück, aber die ursprüngliche Stärke kann wiedererlangt werden. Es ist sogar möglich, durch wiederholte Super-Reinkarnation am Ende noch stärker zu sein als zuvor.

Durch die Nutzung von Super-Reinkarnation baut ihr euer Karma auf. Damit könnt ihr eure Fähigkeiten und Statistiken verbessern, die normalerweise nicht durch normales Training ausgebaut werden. Dazu zählen z. B. die Anzahl der Gegenangriffe und Bewegungen.

Eine Unterwelt für jedermann

Zed ist ein prahlerischer Zombie, der sich neben seiner Schwester Bieko auf der untersten Sprosse der Netherworld-Leiter wälzt. Als ein Gott der Zerstörung ihre Lebensweise bedroht, muss Zed seine einzigartige Fähigkeit der Super-Reinkarnation nutzen, um sich der nahenden Bedrohung zu widersetzen. Auf dem Weg vereint er sich mit verdrehten und farbenfrohen Bewohnern verschiedener Unterwelten und stellt sich allerlei Herausforderungen um herauszufinden, ob selbst ein unsterblicher Hooligan wie er den Widrigkeiten trotzen kann!

Disgaea 6: Defiance of Destiny vereint eine düstere, aber berührende Geschichte mit wahnsinnigen taktischen Kämpfen. Mit anpassbaren Einstellungen wie Auto, Retry und Replay können sowohl Hardcore- als auch GelegenheitsspielerInnen nach eigenen Vorstellungen kämpfen. Und sollten die Dinge eine schreckliche Wendung nehmen, nutzt ihr die Super-Reinkarnation! Dies ist eine Unterwelt für jeden!

Zurück zum ersten Gameplay. Das seht ihr ab 3:23:15.

via Gematsu, Bildmaterial: Disgaea 6: Defiance of Destiny, NIS America / Nippon Ichi Software

2 Kommentare

  1. Anfangs war ich kein Fan von dem neuem Chibi Look und wie alles 3D modeliert statt gezeichnet ist, aber je mehr ich sehe desto mehr gewöhne ich mich daran.
    Es hat schon seinen eigenen Charme und cute sind sie weiterhin
    Finde es immernoch schade das nicht gleich eine PC Version angekündigt wurde, weil ich die komplette Reihe auf dem PC habe, aber das gibt mir halt wenigstens die Möglichkeit mal wieder eine LE für die Switch zu holen
  2. ZeroTwo schrieb:

    Anfangs war ich kein Fan von dem neuem Chibi Look und wie alles 3D modeliert statt gezeichnet ist, aber je mehr ich sehe desto mehr gewöhne ich mich daran.
    Es hat schon seinen eigenen Charme und cute sind sie weiterhin
    Finde es immernoch schade das nicht gleich eine PC Version angekündigt wurde, weil ich die komplette Reihe auf dem PC habe, aber das gibt mir halt wenigstens die Möglichkeit mal wieder eine LE für die Switch zu holen
    Bei mir wird es auch die Switch LE!
    Fand den neuen Stil zunächst auch etwas ungewohnt, mittlerweile gefällts!
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.