News PS4 SWI

Disgaea 6: Defiance of Destiny für Nintendo Switch angekündigt

Im letzten Monat ließ uns ein Artwork noch darüber grübeln, ob die Ankündigung eines neuen Disgaea-Titels ins Haus steht. Nun haben wir Gewissheit. Im Rahmen des dritten „Nintendo Direct Mini: Partner Showcase“ enthüllte NIS America Disgaea 6: Defiance of Destiny. Der Titel erscheint in Japan zum 28. Januar 2021 für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Hierzulande müssen wir uns ein wenig länger bis zum Sommer 2021 gedulden und mit der Switch-Version vorliebnehmen. Eine PS4-Version scheint momentan für den Westen nicht angedacht.

Via NIS America Online Store soll im Westen dafür eine limitierte Edition verfügbar werden, die mit 99,99 US-Dollar zu Buche schlägt und bereits vorbestellt werden kann. Und das sind die Inhalte:

  • Disgaea 6: Defiance of Destiny für Nintendo Switch
  • „Behind the Seams“ Hardcover Art Book
  • „Defiance of Dissonance“ 1-Disc Soundtrack
  • „Stitched Together“ Pin Set
  • „Roll Call“ 28″ x 40″ Stoffposter
  • Disgaea 6: Defiance of Destiny Steelbook
  • Collector’s Box

Von frechen Zombie-Hooligans

NIS America beschreibt den Titel wie folgt:

Zed ist ein prahlerischer Zombie, der sich neben seiner Schwester Bieko auf der untersten Sprosse der Netherworld-Leiter wälzt. Als ein Gott der Zerstörung ihre Lebensweise bedroht, muss Zed seine einzigartige Fähigkeit der Super-Reinkarnation nutzen, um sich der nahenden Bedrohung zu widersetzen. Auf dem Weg vereint er sich mit verdrehten und farbenfrohen Bewohnern verschiedener Unterwelten und stellt sich allerlei Herausforderungen um herauszufinden, ob selbst ein unsterblicher Hooligan wie er den Widrigkeiten trotzen kann!

Disgaea 6: Defiance of Destiny vereint eine düstere, aber berührende Geschichte mit wahnsinnigen taktischen Kämpfen. Es führt Gameplay-Elemente ein, die in früheren Abschnitten noch nie zuvor gesehen wurden. Auf diese Weise können neue und wiederkehrende Spieler eine unvergessliche und einzigartige Reise durch die Unterwelten unternehmen. Bringen Sie den Schmerz in den Kampf mit speziellen Angriffen und der Unterstützung einer Vielzahl von Verbündeten. Mit anpassbaren Einstellungen wie Auto, Retry und Replay können sowohl Hardcore- als auch GelegenheitsspielerInnen nach eigenen Vorstellungen kämpfen. Und sollten die Dinge eine schreckliche Wendung nehmen, nutzen sie „Super Reincarnation“, um sich wieder dem Kampf anzuschließen. Dies ist eine Unterwelt für jeden!

Nintendo gab ferner bekannt, dass AbonnentInnen von Nintendo Switch Online im Zeitraum vom 23. September 2020 bis zum 29. September 2020 kostenfrei in den Vorgängertitel Disgaea 5 Complete reinspielen können. Wer bislang also noch nicht vertraut mit der Serie ist, kann die Gelegenheit nutzen um hineinzuschnuppern.

Der Ankündigungstrailer zu Disgaea 6: Defiance of Destiny

Bildmaterial: Disgaea 6: Defiance of Destiny, NIS America / Nippon Ichi Software

6 Kommentare

  1. Enttäuscht mich das man wieder weg von Multiplattform geht...zumindest für den europäischen Markt. Hatte mir die Serie seit anbeginn lieber auf Sonys Konsolen geholt jetzt muss ich es mir auf Switch holen. Na hoffentlich reicht die Leistung aus.
  2. Freu mich auf den Titel, hätte es lieber auf dem PC gehabt allein wegen den ganzen netten Mods aber vielleicht kommt es dazu noch?
    Im moment freut es mich nur, ein weiteren Titel auf der Switch zu haben

    Zudem.....dat cute loli&shota duo, im in love
    Genau das was ich mir wünsche <3
  3. Disgaea 6!
    *freu*

    10k Stunden Item World - ich komme!
    Oh ja... dann heißt es wieder ein Mal geht noch und dann ist Schicht im Schacht... 6 Stunden später... "Höh?!" O.o

    Wird gekauft!
    Obwohl ich es viel lieber für Playstation hätte.
    Disgaea ist für mich ein PS-Ding. ^^
  4. Also das es "nur" für Switch angekündigt wurde hat mich erstmal mit den Zähnen knirschen lassen, aber die Freude über einen neuen Ableger hat dort die Waage gehalten, wenn ich jetzt aber weiß das es in Japan ne PS4 Version geben soll und man es für die Switch sowieso übersetzt raffe ich die Logik nicht es dafür nicht auch in den Westen zu bringen
    Hab halt auch alle Teile für Sony Konsolen und urplötzlich habe ich dann da ne Lücke wo es nicht weitergeht, aus Sammlersicht eher meh
  5. Wie ich schon sagte, das Jahr der Switch kommt endlich. Bis jetzt dürfte der Gerät nur für Pokémon herhalten und staubt fröhlich vor sich hin...

    Ich bin unfassbar heiß auf Disgaea 6! Auch wenn ich mich erstmal auf diesen 3D-CGI Look gewöhnen muss.

    Die Hauptcharaktere sind mit jetzt schon ans Herz gewachsen - ein Geschwister-Duo! Wie geil!

    Boah und Item World... Da wird Kruemel-kun wieder ein paar Pfunde verlieren, weil er beim Grinden vergisst zu essen, wird er!

    ZeroTwo schrieb:

    dat cute loli&shota duo, im in love

    Genau das was ich mir wünsche <3
    Schon als ich das erste Artwork gesehen habe, kam mir ein ähnlicher Gedanke^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.